So mit meiner Akrobatik bin ich jetzt am Ende ,was ich so sehen konnte habe ich auch nur ein Rohr zwischen OPF zum Endschalldämpfer .
Meiner ist ja Baujahr 05/22 .
So mit meiner Akrobatik bin ich jetzt am Ende ,was ich so sehen konnte habe ich auch nur ein Rohr zwischen OPF zum Endschalldämpfer .
Meiner ist ja Baujahr 05/22 .
Erst mal ein großes Dankeschön für deine Beiträge von meiner Seite, scheinbar hat man rausbekommen das der OPF genügend Schall absorbiert und hat deshalb auch
den Mittenschaldämpfer weggelassen .
Es wäre evtl. mal sehr hilfreich wenn jemand der Zugang zum Teilekatalog hat, für den VZ 310 die komplette Abgasanlage hier reinsetzen könnte und das ab Motorblock (Bild genügt)
incl. Cat etc.
Womöglich auch unterteilen in 2020 ,2021 ,2022 ,2023 wenn es dafür Unterschiede gibt .
Der Standard Formentor ist schon ziemlich flach ,ich hatte ziemliche Probleme die Abgasanlage von der Mitte des Fachzeugs überhaupt zu sehen ohne auf den Bauch zu rutschen .
Ich habe mit ausgestreckten Arm in Vermutung der Mittenschalldämpfer befindet sich auch Mittig etwas fotografiert ,wo ich jetzt eher vermute das es entweder 2 Vorschalldämpfer sind oder 2 Katalysatoren (dort geht es von 2 Rohr auf 1 Rohr ) ,ich habe eigentlich den /die Katalysatoren eher weiter vorne zum Motorraum und etwas schräg hoch vermutet (Hat der 310er 2 Katalysatoren ?).
Ich muß dann noch einmal (ohne Hebebühne echt bescheiden) weiter Richtung Hinterbank fotografieren /suchen .
Es gibt im Netz allerlei Videos Bilder ,von all den Auspuffanlagen zum VZ 310 ,aber keiner zeigt die gesamte Anlage ab Motorblock mit Katalysatoren oder anderen Schalldämpfersystemen, nichts von unten gefilmt .
Hier mein erster Versuch, Erklärung dazu /links geht's zum Endtopf ,rechts zum Motor und nein das sind keine Kratzer am Unterboden sondern Dreck :
Jetzt werde ich mich Morgen auch mal unters Auto schmeißen ,es gibt wirklich für dasselbe Auto 2 unterschiedliche Anlagen .
Aber Sorgen braucht man sich nicht machen wenn das Fahrzeug so im Handel ist .
In Sachen VW AG sind ja Deutschland und Österreich wie Bruder und Schwester
Ich glaube hier ist bestimmt nicht der richtige Ort nach Umbauten am Fahrzeug zu fragen welche generell gegen die STVO verstoßen .
Was ich bisher hier im Forum gelesen habe, da haben viele hier auch viel Geld in die Hand genommen und einiges am Fahrzeug verändert ,aber nicht so ein "Proll Tuning" .
Ich meine jetzt nicht Dich damit ,möchte dich aber gerne von dem Trip wegholen ,ja und genau ,auch ich kann Dir (zum Glück ) da nicht weiterhelfen .
Ps. Was meinst Du eigentlich in deinem Post mit ...."sagen wir mal so, ich muss mir bei solchen Sachen keine Gedanken drum machen.".....