Naja mal schauen.
Im Prinzip ist es mir egal, denn wenn er eingefahren ist werde ich ihn nicht schieben🤣
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Naja mal schauen.
Im Prinzip ist es mir egal, denn wenn er eingefahren ist werde ich ihn nicht schieben🤣
6,5l auf 100km.
War aber halt auch nur Autobahn. Als ich dann im Stau stand ist er auf 7 Liter durchschnitt hochgegangen. Bei 300km am Stück 😅
Bin schon 300km gefahren. Der Verbrauch ist bei mir tatsächlich sehr gering trotz dauerhaft 130-140kmh
Werde es nochmal ausgiebig testen.
Laut Bordcomputer soll ich eine Reichweite von 1000km haben. Habt ihr auch schon solche Werte stehen gehabt? 😅
Ich fahre erstmal ein und dann schaue ich wie es mir passt.
Hast du Erfahrungen mit dem Spurwechselassistent gemacht? Bzw hast du ihn überhaupt?
Aber pure schaltet den Sound ja ganz aus. Dachte man könnte die Lautstärke ändern. Finde den Soundgenerator auch viel leiser als im 22 Modell
Ich habe meinen heute nun abgeholt. MJ23. der automatisierte Spurwechselassistent macht seine Dienste überwiegend gut. Manchmal lenkt er nicht von alleine auf die Spur rüber, habe aber auch noch nicht herausgefunden, wann dies der Fall ist. Finde ihn tatsächlich lauter als den, den ich zur Probefahrt gefahren bin(MJ22).
Ich finde dass er zu penetrant darauf reagiert, wenn man eine Hand vom Lenkrad nimmt. Ansonsten leistungsmäßig war noch nicht viel testen möglich, da 1. Mit 11km ausgeliefert und 2. Hatte ich mir vor der Abholung noch die Schulter verletzt sodass ich meinen Arm nicht bewegen konnte. Aber der Travelassistent arbeitet da sehr zuverlässig. Was mir aufgefallen ist, ist dass er manchmal keine Lust hat anzufahren im Stau mit eingeschaltetem Travelassistent.
Das Problem mit den Fenstern besteht auch 2023. Das Anlernen hat auch nicht funktioniert, das Fenster ging dann sogar gar nicht mehr zu.
Software Probleme gab es in den 4 Stunden keine.
Eine Option für das verändern der Lautstärke beim Motorsound habe ich jedoch gesucht. Dachte dies wurde eingeführt?
Gut dass es hier auch so viele aus meiner Umgebung gibt 😁
Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem Neuen. Ich bin mit meiner Wahl immernoch zufrieden und ich denke du wirst es auch sein.
Gruß aus dem Süden.
Ich denke auch, dass es ich es sein werde.
Hallo an alle,
Ich bin Steven aus Leipzig und habe mir nun einen Cupra Formentor VZ 2.0 mit 310 PS als Neuwagen gekauft. Abholung ist schon übernächste Woche.
Farbe: magnetic grau metallic
Ausstattung: alles außer das Panorama Dach.
Ich freue mich Teil der Community sein zu dürfen und hoffe mit meiner Wahl zufrieden sein zu können ( gelesen und gesehen habe ich schon viel, aber das hält mich nicht ab)