1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Formentor, Arona oder Ibiza als Gebrauchtwagen?

Beiträge von MazeH im Thema „Formentor, Arona oder Ibiza als Gebrauchtwagen?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Formentor, Arona oder Ibiza als Gebrauchtwagen?

• MazeH
    • 1. September 2023 um 10:13
    Zitat von Amasra_74

Danke für die Antworten :)

Wie kann ich aus einem Inserat heraus erkennen welche Hardware verbaut ist bzw. was müsste ich genau beim Händler anfragen?

Das siehst du nur in den Einstellungen unter Systeminformationen. Der Händler müsste da schon sehr nett sein wenn du Dad anfragst. Die wissen genau was Sache ist wenn du die Frage stellst.

• Formentor, Arona oder Ibiza als Gebrauchtwagen?

• MazeH
    • 1. September 2023 um 08:31

Also wenn ich ehrlich sein darf, ich hatte vor meinem Formender ja einen Ibiza FR 1.0 DSG mit 110 PS Digitaltacho gab es bei dem auch schon. Ich hab das Auto geliebt. Qualitativ wirklich gut sowie von den Fahreigenschaften ist es halt der "schnittigere" Polo. Wenn dir ausgereifte Technik wichtig ist, dann würde ich dir eher zum Ibiza oder Arona raten. Der Formentor ist zweifellos ein tolles Auto aber er hat seine Probleme gerade wenn du nen Gebrauchten willst und das sind nun mal eher die "Anfangsversionen" die eben noch die anfälligere Hardware H56 haben.

Wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann würd ich wirklich genau schauen, welche "Hardware" dein Auto hat. Der Formentor mit 150 PS ist meiner Meinung nach etwas schwach und das spiegelt sich im Verbrauch wieder... Ich weiß es gibt hier viele die den 1,5er fahren aber ich find für das Gewicht und die Größe ist es einfach ein Tick zu wenig. Ich bin ein absoluter Fan des Hybriden aber den wirst du nicht so "günstig" bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™