Komisch ist es allerdings schon, im Beitrag #8 schiebst du noch, dass du den Ölstand reduziert hast und er wenig später wieder 1 cm drüber war.
Hallo Monk, hab durch das öfteren messen des Ölstandes einige Abweichungen festgestellt, hab sicherlich zu wenig abgesaugt momentan ist er auf Oberkante max, auch schon viel. Den nächsten Ölwechsel mach ich selber hab die Möglichkeit werde dann Mittig min max bleiben und gut ist denk ich
Beiträge von Harald im Thema „Ölstand zu hoch, Diesel 150 PS“
-
-
Hallo,
habe letzten Monat den Ölstand täglich kontrolliert es wurde nicht mehr Öl.
War wie angekündigt bei einer Vertragswerkstatt, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, die Meldung zu viel Öl kam nach dem 2. Ölwechsel im März das erste mal mit 19.000 km. Es wurde 0,5 l Öl abgesaugt.
Und bestätigt dass beim letzten Ölwechsel einfach zu gut gemeint ein halber liter zu viel Öl eingefüllt wurde.
Laut Vertragswerkstatt sollen die Werkstätten lieber etwas weniger als „voll“ einfüllen dann passiert sowas nicht.
Also viel Wind um nix…😜🍾
-
-Kühlflüssigkeit ist nicht weniger geworden
-Ölmessstab ist öling schwarz
-Ölfülldeckel auch schwarz kein Ölschlamm
Habe in den 1700 km den ich nach erhalt des Autos einmal 500km und öfters 90km am stück gefahren,
rest kurzstrecke heißt 10km.
Denke nicht dass mein Fahrverhalten dann Schuld hat, finde es sowieso falsch dem Fahrer die Schuld zu geben wenn das Auto regelmäßig beim Service ist.
Habe diese Woche einen Termin in einer Vertragswerkstatt, dachte diese Ölverdünnung währe hier bekannt und auf ein defektes oder schwachausgelegtes Bauteil wie Dichtung zurückzuführen?
-
hallo, habe einen cupra formentor 2.0 tdi mit 20000 km gekauft, service und öl wurde gewechselt habe nach 1700 km zu viel öl. habe sobad ich das auto bekommen habe den ölmessstab kontrolliert da war er auf max. nach den gefahrenen 1700 km nicht nur kurzstrecke hatte ich eine fehlermeldung ölstand reduzieren. hab ich mittels spritze abgesaugt. auf oberkante messstab. nach einiger zeit wieder die gleiche meldung. wieder 1 cm drüber wobei ich pro tankfüllung auch mal 500km am stück gefahren bin. was ist bei euch von der werkstatt gemacht worden?