Von der AGA gefällt mir der 245er bei den 4 Zylinder nach wie vor am besten. Diese 4 Röhrchen beim 310er finde ich einfach nur affig.
Haben die Endrohre beim 245PS denn einen größeren Durchmesser?
Von der AGA gefällt mir der 245er bei den 4 Zylinder nach wie vor am besten. Diese 4 Röhrchen beim 310er finde ich einfach nur affig.
Haben die Endrohre beim 245PS denn einen größeren Durchmesser?
...
Etwas nebenbei: Man sollte aber auch nicht vergessen, dass sich die Lebensumstände auch mal ändern können. Ich habe jetzt die Aussicht auf einen neuen Job, allerdings ist der Standort nicht mehr 9km entfernt wie bisher, sondern 80km. ...
Ja, das ist immer in die Waagschale bei einem Jobwechsel zu werfen. Dazu kommen auch erhöhte Wartungs-/Unterhaltskosten und der damit erhöhte Zeitaufwand (wird im zunehmenden Alter immer wichtiger ).
Ich bin verwundert über die arg abweichenden Durchschnittsverbräuche beim VZ310 und bin sehr gespannt, wie meine Werte künftig sein werden bei gleichem Fahrprofil wie derzeit.
Für die meisten ist der Motor und nicht der Auspuff-Sound ausschlaggebend, aber wie kommt es eigentlich, dass man öfter liest, dass der 2.0 TSI mit 245PS "geiler" klingen soll als der mit 310PS? Hat der Hersteller dem wirklich was besseres spendiert?
Ansonsten denke ich, dass der 245PS finanziell nur lohnenswert preiswerter ist, wenn man auf einige Feat. verzichtet, die im VZ310 serienmäßig sind.