1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia
  4. Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen

Beiträge von Monk im Thema „Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen

• Monk
    • 18. Dezember 2024 um 14:26
    Zitat von cupra_cro

Ich habe eine Antwort von Cupra erhalten, dass es sich um ein „Feature“ und nicht um einen „Bug“ handelt.

Das kommt mir bekannt vor. Ach, da ist es ja, der Beitrag #42 von kaufi74

Ich wollte da schon schreiben, dass doch mal jemand bei Cupra anfragen soll, warum er die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen" nicht erhält.
    Auf die Antwort wäre ich dann auch gespannt. Man muss sich nicht wundern, über den VW Konzern zur Zeit nichts gutes zu lesen.

• Monk
    • 15. April 2024 um 18:08

Hm, das Dachpanel ist neu.

• Monk
    • 15. April 2024 um 12:53
    Zitat von CanbiZ

Die Meldung kommt vom OCU.

Du meinst das OCU (Online Connectivity Unit) Steuergerät ist defekt?
    Weißt du wo das sitzt?

• Monk
    • 15. April 2024 um 12:25

Ich habe das seit 1940 und auch mit 1969 ist das nicht weggegangen. Ein erneuern des Steuergerätes 5f brachte ebenfalls keine Abhilfe. Der Switch auf den Gastnutzer und wieder zurück zum Hauptnutzer brachte genauso wenig, wie den Hauptnutzer zu löschen und neu einzurichten.

Die Meldung kommt nach wie vor nach jedem Fahrtantritt und jedem Zwischenstopp (z.B. mal kurz für 10 Minuten in ein Geschäft rein). Die Bestätigung mit "OK" löscht meine Telefonfavoriten, "Abbrechen" ändert soweit ich sehe nichts. Lasse ich die Meldung stehen, geht sie von selbst nach geschätzt 2-3 Minuten weg, ohne was zu verändern.

Ich will aber gar nicht zu stark jammern, nach dem Paneltausch und den Softwareaktualisierungen funktioniert bei mir alles soweit. Keine Fehler der Assistenten, Kessy war den ganzen Winter über zuverlässig. Keine Abstürze...

Dennoch würde mich echt interessieren woran das liegt etc.

• Monk
    • 15. April 2024 um 06:34

Ich hole das Thema "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen" mal wieder nach oben.
    Wurde denn mittlerweile bei irgendjemanden der Fehler der zur Meldung führt erfolgreich durch den Händler behoben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™