Heute hatte ich nach dem zweiten Losfahren erstmals die Meldung "Es ist kein Hauptbenutzer angemeldet. ... ". ![]()
In den Benutzer-Einstellungen ist mein Account aber hinterlegt (kurz nach der Meldung überprüft), aktiv und war auch frisch synchronisiert.
Nochdem ich monatelang Ruhe hatte vor derartigen Meldungen (bzgl. Profileinstellungen) hoffe ich nicht, dass dies schon wieder losgeht... ![]()
Beiträge von Nick Croft im Thema „Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Vorzugsweise im ausgeschalteten Zustand...
Was soll lt. CUPRA ein "Feature" sein?
Etwa die nicht funktionierende Web-Verbindung? 
-
Den "Hack" durch Ziehen der Sicherung 19 hattest du auch mal getestet?
-
Das hatte ich ja auch eine Weile und wiederkehrend. Spätestens seit ich das dann doch einmal bestätigt habe (und/oder per Ziehen der Sicherung 19 das System neu gestartet), ist Ruhe eingekehrt.
Kannst du (nach "Abbrechen") denn dein Profil überhaupt synchronisieren? Das klappte bei mir nämlich während dieser Zeit auch nicht (seltsamerweise wurden die automatischen Synchronisationen nach dem Losfahren durchgeführt lt. Zeitangabe). -
Ja, die Wirkung der SW scheint sehr unterschiedlich zu sein - von "endlich fehlerfrei" bis "schlimmer als vorher".
Ist natürlich "unschön", wenn man alles zeitaufwändig wieder in den Zustand konfigurieren muss, den man sich zuvor über Wochen individualisiert hat. -
Aus Neugier bin ich der Aufforderung der Übernahme der Fahrzeugeinstellungen heute mal mit "OK" gefolgt - auch weil ich wusste, dass ich seit einigen Tage kaum etwas verändert hatte.
Okay, ein anderer Radiosender lief, das "letzte Ziel" beim Navi war weg (von der letzten Fahrt) und die Sortierung meiner Media-Favoriten war leicht anders (von div. Tests mit dem USB-Stick, die waren aber schon einige Tage her). Der letzte Sync soll angeblich wenige Minuten VOR der letzten Übernahme geschehen sein. Wenn das stimmt, dann hat dieser entweder nicht wirklich synchronisiert oder anschließend wurde in der Cloud (od. Server) ein älterer Stand gefunden/herangezogen, daraufhin eine Abweichung zu den aktuellen Einstellungen erkannt und deswegen die "Übernahme" aufgefordert.
Nachtrag:
Die folgenden 4 Fahrten habe ich keine Aufforderung mehr erhalten. Mal sehen, wie lange es anhält. -
Bei mir erscheint die Aufforderung fast bei jeder Fahrt. Gestern auch, obwohl der autom. Sync erst wenige Minuten zuvor erfolgreich war (zumindest nach Uhrzeit-Anzeige).