Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Zwei-, dreimal auf die Schenkel klopfen, ein paar Lachtränen kullern lassen und gut ist 😉
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Zwei-, dreimal auf die Schenkel klopfen, ein paar Lachtränen kullern lassen und gut ist 😉
Solange die Fahrzeuge aber weggehen wie geschnitten Brot ist für die doch alles im grünen Bereich. Warum sollten die sich dann großartig darum kümmern. Die Probleme gibt es doch schon seit Jahren, trotzdem ist die Nachfrage doch enorm.
Den "Hack" durch Ziehen der Sicherung 19 hattest du auch mal getestet?
Ja, schon öfters. Dieser Hack bezog sich auch glaub ich eher auf den Fall, wenn man keine Verbindung herstellen konnte und die Weltkugel grau blieb.
Kannst du (nach "Abbrechen") denn dein Profil überhaupt synchronisieren?
Oha, die beiden Wörter "Cupra" und "Synchronisieren" im Zusammenhang lassen bei mir die Haare zu Berge stehen ![]()
Sobald ich den Button "Synchronisieren" anklicke geht bei mir gar nix mehr. Das war auch der Grund, warum ich schon beide Profile (Ich als Hauptnutzer, meine Frau als Zweitnutzer) mehrfach gelöscht hatte, alles auf Werkseinstellungen und dann nur noch mich als Hauptnutzer angelegt habe. Auch die Zuweisung der Schlüssel zu den Profilen habe ich deshalb deaktiviert. Das hat alles überhaupt nicht funktioniert und bei jedem Synchronisieren hing das System minutenlang. Meist half dann nur Zündung aus, aussteigen, warten, wieder einsteigen und Zündung an. Wenn ich Glück hatte, wurde dann mein Profil wieder geladen. Profilwechsel beim Einsteigen war absolut unmöglich. Dann stand dann nur minutenlang "Bitte warten" und der Screen war in dieser Zeit nicht bedienbar. Meist kam dann irgendwann die Meldung: "Einstellungen konnten nicht geladen werde. Versuchen sie es später noch einmal." Weltkugel ist dabei DURCHGEHEND weiß, hat also nix mit der Verbindung zu tun.
Wegen diesem "Problem" habe ich Tage und Wochen mehrere Stunden im Auto verbracht, leider ohne Erfolg. Da ich und meine Frau an manchen Tagen mehrfach getrennt mit dem Fahrzeug unterwegs sind, hatte ich mich eigentlich auf diese Funktion mit den beiden Schlüsseln und der damit automatischen Einstellung der Profile gefreut.
Hier die Antwort von Cupra die sie mir gestern zugesendet haben:
"Wir verstehen, dass die wiederkehrende Meldung, die Sie erhalten, frustrierend sein kann. Bitte seien Sie versichert, dass dies ein korrektes Verhalten des Fahrzeugs ist. Es fragt lediglich, ob die Einstellungen für den Hauptbenutzer geladen werden müssen, und diese Meldung kann nicht entfernt werden."
Häää? Wenn ich doch nur einen Hauptnutzer angelegt habe und sonst keinen Nutzer, welche Einstellungen sollen denn sonst geladen werden? Natürlich die vom Hauptnutzer ![]()
Andere Fahrzeuge fragen ja auch nicht danach. Und wenn ich diese Meldung dann 1x bestätigt habe, wäre es dann ja auch mal gut. Da braucht man ja nicht jedes mal zu fragen ![]()
Ich habe diese Meldung ja auch seit einiger Zeit erst, vorher gab es diese noch nicht. Also kann es ja kein korrektes Verhalten sein. Am Anfang dauerte es auch ca. 10-15 Minuten, bzw. ca. 5-6 Kilometer, bevor diese Meldung erschien. Doch langsam verringerten sich diese Werte. Und nun kommt die Meldung meist schon kurz nach dem Losfahren, bzw. schon nach ca. 1 Kilometer Fahrstrecke.