1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia
  4. Drahtlos-Ladeschale: iPhone beschädigt

Beiträge von Cupra_graphene im Thema „Drahtlos-Ladeschale: iPhone beschädigt“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Drahtlos-Ladeschale: iPhone beschädigt

• Cupra_graphene
    • 24. Oktober 2023 um 09:58

Hallo zusammen,

aktuell lese ich von Problemen beim neuen iPhone 15, welches beim drahtlos Laden in BMW-Fahrzeugen beschädigt wird (NFC-Chip -> z.B. kein Apple Pay mehr möglich).

https://www.mactechnews.de/news/article/i…gen-183580.html

Derzeit fahre ich einen Formentor mit Ladeschale und ein neuer ist auch schon bestellt. Außerdem wollte ich mir früher oder später nach neue iPhone 15 zulegen. Beim aktuellen iPhone 11 ist es beim kabellosen Laden im Auto nie zu Problemen gekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es ein Problem des iPhone 15 generell oder eins bei BMW? Im Artikel wird von einem weltweiten Qi-Standard der Ladeschale geschrieben, sollte also nicht in jedem Auto eine nahezu identische Ladeschale verbaut sein?

Hatte jemand mit einem Cupra schon derartige Probleme? Ich vermute es liegt allein am neuen iPhone 15. Hat dies jemand schon drahtlos im Cupra geladen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™