Danke Alain. Endlich jemand der mich versteht.
Beiträge von 5ender im Thema „Vorwärmen VZ5“
-
-
Natürlich kann man das vergleichen und die Unterschiede überwiegen.
Es gibt ja schlimmere Schicksale als VZ5 fahren.
Aber wenn ich ihn mit preislich ähnlich angesiedelten Konkurrenzprodukten vergleiche ist er einfach die qualitativ mäßigste Lösung die ich bisher erlebt habe. Das ist meine persönliche Wahrnehmung und soll kein runtermachen sein. Ich habe VW jetzt auch mal eine Chance gegeben aber die Ingenieursleistung überzeugt mich nicht so, dass ich das wieder machen würde. Bis zum Ende des Vertrags genieße ich noch die durchaus vorhandenen positiven Aspekte und dann haben andere Hersteller eben wieder schönere Töchter. -
Ja direkt davor Mercedes, davor Ford, davor BMW. Alle schönere Getriebe.
-
Als ich den VZ5 bestellt habe gab es ihn noch nicht zum Probefahren.
…und was noch trauriger ist, moderne Wandler fahren sich bei Bedarf auch nicht weniger sportlich als die DKGs. Ich wollte unbedingt mal den ikonischen 5-Zylinder der auch echt Freude macht. Leider halt mit einem schlecht gesteuerten Getriebe kombiniert. Ein Bekannter fährt RS3 und meint es gibt gute Mappings von Tunern. Möchte ich nur mit Leasing und Wartungspaket nicht machen… Anyway. Noch 2,5 Jahre dann gibts was anderes… -
Ja das Schlimmste ist nach dem ersten Kilometer vorbei. Aber auch sonst schaltet es eher wie ein Sack Nüsse im Vergleich zu anderen…
-
Bei der Kritik an den Rahmenbedingungen bin ich dabei. Bei der Schlussfolgerung, dass man als Kunde eines 60-70k Fahrzeugs das als „Stand der Technik“ akzeptieren muss nicht. Wenn VW das so sieht begeben sie sich in die Abwärtsspirale.
-
Das Getriebe ist echt eine Katastrophe. Bzw. die Ansteuerung desselben. Hört sich nach schlimmem Fahranfänger an, was man da morgens abliefert. Aber beim Händler heißt es „Stand der Technik“. Naja noch sitzt es sich bequem auf dem hohen Ross bei VW. Noch!