ZF macht schon einen guten job
Beiträge von Don VZ5 im Thema „Vorwärmen VZ5“
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VW wäre besser aufgestellt, wenn diese Arschkriecherei vor den Amis ausgeblieben wäre und die künstliche Aufregung um einen Abgasskandal ausbliebe. Zudem der ganze Klimawahn mit den bösen Autofahrern als Zielscheibe und den farblosen Marionetten in Brüssel. Das Wissen um die Automobilfertigung ist hier und jeder Entwickler und Ingenieur bei VW weiß wie man ein gutes und solides Auto baut. Wären nicht die Punkte von oben und das Controlling, welches zum Schluss die Budgetierung vorgibt.
Wenn wir bald nicht umdenken, dann wird es eben BYD sein und weitere Chinesen, wo man Autos kauft und sich dann wundert, weshalb wichtige Baugruppen am Auto nicht funktionieren. Vielleicht ist dann eine Komforteinbuße, beim etwas länger kaltem Hintern im Vergleuch akzeptabel. Das ist nur meine Sicht der Dinge. -
EFB Batterien sollten mit maximal 14,4 Volt geladen werden und der Ruhestrom bei 12,4 bis 12,8 Volt liegen.
Geflutete Batterien mit mehr wie 14,4 V zu laden, macht diese schnell unbrauchbar und der Prozess ist unumkehrbar < Themen wie recond etc. bringen da nichts und machen mehr kaputt -
Der letzte Teil in Klammern irritiert mich. Was ist damit gemeint ?
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Hab heute mit Teltec-Hanau telefoniert. Einer deren Mechaniker fährt wohl einen VZ5 mit einer Standheizung und man bietet Lösungen mit Webasto SHZ dafür an. Die Dame am Telefon war sehr freundlichen und erklärte mir, dass es für den VZ5 kein Anschluss-Kit von Webasto gibt, aber deren Spezialität ist es entsprechende Lösungen anzubieten.
Für ein Angebot muss man auf deren Homepage eine Anfrage mit den geforderten Informationen stellen. -
Eine übliche Standheizung erwärmt den Wasserkreislauf und ich erinnere mich, dass man bei Audi die Standheizung so codieren konnte, dass auch der Motor vorgewärmt wird, weil es einen kleinen und einen großen Wasser-/Kühlkreislauf gibt. Ein Getriebe wird somit nicht vorgewärmt.