3 Monate Standzeit ist schon was. Autos wollen bewegt werden. Dichtungen, Simmerringe etc. wollen mit Flüssigkeiten umspült werden, um nicht auszuhärten. Reifen wollen rollen, um sich nicht zu verformen (Standplatten).
Manchmal entstehen Situationen, da lässt es sich einfach nicht vermeiden. Sicher steht auch manches gebrauchtes Auto ähnlich lange oder länger, bis es einen neuen Käufer findet. Könnte ich es planen, würde ich zumindest Innen- Außen reinigen, ordentlich warm fahren vor dem abstellen, Luftdruck in den Reifen erhöhen, nur komplett trocken an einem trockenen Ort ohne Betätigung der Handbremse abstellen. Vermutlich würde ich auch die Batterie ausbauen, außer ich könnte sie zwischendurch mal laden.
Ich gehe davon aus, der Formentor hat einen Kunststofftank, somit entfällt das Volltanken.
Apropos, ich hatte das tatsächlich mal vor vielen Jahren. Der BMW 1802 stand ca. 5 Monate. In der Folge war die Wasserpumpe defekt und im Auspuff war ein Stecknadelkopf großes Loch.
Groß Gedanken machen würde ich mir da jetzt nach 3 Monaten nicht, zu ändern ist es sowieso nicht mehr.