1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk
  4. Darf ich Runflat Reifen fahren?

Beiträge von Andy_aus_PF im Thema „Darf ich Runflat Reifen fahren?“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Darf ich Runflat Reifen fahren?

• Andy_aus_PF
    • 21. Januar 2024 um 10:13

Das ist richtig aber in dem Moment hast Du einfach keine andere Wahl... wenn die Rennleitung anderer Meinung ist haben die erstmal das Recht s zu überprüfen bzw s überprüfen zu lassen. (siehe dazu... bringe ein Papier mit einer anderen Meinung)

Mich haben die so auf dem Kiecker gehabt... ich musste nichtmal den den Helm abziehen und von hinten kam direkt der Name... und mein Kennzeichen hab ich öfters mal auf der Wache wieder abgeholt

• Andy_aus_PF
    • 21. Januar 2024 um 09:58

Ich hab dafür schon bezahlt... lange her aber vor gefühlt 1 Million Jahren war das so

So und wer hat nu recht?

Und s wäre ja noch schöner das jeder macht was er will... Hallllooooo wir sind in Deutschland!

• Andy_aus_PF
    • 21. Januar 2024 um 09:52

Also die Rennleitung (Behörde) guckt da drauf... im Schein steht was anderes wie auf dem Reifen... Aufforderung zum Beibringen eines anderen Papieres zum Nachweis das ich das darf

So einfach geht das von der Behörde aus

Aber Du darfst gerne bei Deiner Meinung bleiben, ist ja schließlich Deine. Ich hab meine und akzeptiere gerne das Du eine andere hast

• Andy_aus_PF
    • 21. Januar 2024 um 09:34
    Zitat von 4tz3nhainer

Frage doch einfach mal deinen Prüfer.

Ich hatte schon 2 mal den Fall dass die Traglasten im Schein deutlich höher als notwendig waren. Laut Prüfer sind sie irrelevant. Die Achslasten sind entscheidend. Klingt auch irgendwie logisch...

Klar ist das logisch... aber seit wann interessiert eine Behörde irgendwas was logisch ist... die interessiert nur das was da steht und nur genau das darf ich eigentlich fahren. Oder ich hole mir von irgendwem der es ausstellen darf ein anderes Stück Papier das das Gegenteil behauptet 😆. Willkommen in Bürokistan

• Andy_aus_PF
    • 21. Januar 2024 um 09:26
    Zitat von 4tz3nhainer

Entscheidend ist welche Achslasten im Schein stehen. Sonst nichts.

Ähm... nein

Entscheidend ist letztendlich welcher Index eingetragen ist... der Hersteller wird schon wissen warum

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™