ich denke das Leder gefällt mir sehr gut![]()
Beiträge von mchannes im Thema „Sitzmaße Standard Sitze vs Schaltensitze wegen Komfort“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
ich habe mich Schlussendlich für die Sportschalensitze in der Lederaussstattung entschieden.
Denke auch das ich mich daran gewöhne
-
genau, mich würde der Unterschied von Sportsitz zu Sportschalensitz interessieren

-
Ledersitze bin ich gewöhnt, daher kein Problem, das Auto steht auch überwiegend in Garagen.
Wird mir wohl kein Weg zum Händler erspart bleiben, danke dennoch

-
Hallo an Alle,
Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Cupra Formentor 1,5 TSI gemacht.
Ursprünglich hab ich in meine Konfiguration die Lederschalensitz hineingenommen (Auto ist noch nicht bestellt).
Bei der Probefahrt (mit Schalensitzen) ist mir aufgefallen, dass die Sitzwangen doch ein wenig unangenehm sind und mich mehr oder weniger leicht drücken.Bin 188cm groß und habe 107 sportlich aufgeteilte Kilo.
Am Rückweg vom Händler bin ich mit meinem Passat B8 gefahren und spürte, wie angenem diese Sitze doch sind
- möchte nicht, dass der Kauf an den Sitzen scheitert.Nun zur Frage:
haben die "normalen" Graphit Sitze eine breitere Rückenauflage als die Schaltensitze und wenn ja, hat jemand das Maß von Wange zu Wange an der engsten Stelle der Rückenauflage?