Moin in die Runde,
ich kann mir vorstellen, dass ich hier ein etwas kontroversen Thread eröffne und bitte deswegen von Beginn an um ein wenig Nachsicht. Ich kann absolut verstehen, wenn jemand eine Nachrüstung von künstlichem Innenraumsound als lächerlich empfindet und auch mir wäre ein 65er Mustang lieber, aber it is what it is.
Ich fahre einen Hybrid und dadurch ohnehin 80% meiner Zeit elektrisch. Jedoch vermisse ich dann, wenn der Motor dazuschaltet ein wenig Emotion und will mich deswegen künftig selbst belügen. Ich will keine teure Abgasanlage kaufen, die wahrscheinlich bei gutem Klang genauso illegal wäre wie Active Sound. Des Weiteren will ich den Sound auf Knopfdruck auch nicht mehr hören müssen, bspw bei Langstreckenfahrten.
Die Frage ist nun, ob an dem für das STG A9 (Körperschall) vorgesehenen Platz ein Kabel verbaut ist (unangeschlossen rumliegt?) und einfach angeschlossen werden kann.
Die noch viel wichtigere Frage ergab sich mir jedoch nach lesen eines anderen Threads [Körperschallaktuator nachrüsten - Startseite Forum A... (motor-talk.de)]:
Ist im Nicht-VZ ein Halter für den Aktuator an der Spritzwand verbaut? Wenn ja wo?
Dies stellte für den Tester als größte Hürde (bei Audi) dar, wobei alles andere nach Aktivierung über Lange Codierung technisch funktionierte.
Viele Infos sind in diesem Thread [Soundgenerator deaktivieren - Elektronik und Software - Cupra Formentor Forum (formentor-forum.de)] bezüglich des STG A9 zu finden, aber ich bin noch absoluter Rookie, was das eigene Handanlegen am Kfz angeht und bitte deswegen um mehrwertbringenden Input.
Muss ich Weiteres beachten? Fehlende Sicherungen?
Vielen Dank im voraus!