1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein
  4. Cupra Formentor Forum / Menü

Beiträge von honikos im Thema „Cupra Formentor Forum / Menü“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Formentor Forum / Menü

• honikos
    • 28. März 2024 um 15:45
    Zitat von Zachi79

1. "Allgemeines zum Cupra Formentor" anklicken, 2. Thema "Mängelliste" anklicken.

selbst mit viel Phantasie finde ich da keine "Mängelliste" sondern einen Thread mit über 1.600 ! unstrukturierten Beiträgen von Pfeifton der Klimaanlage, über Dachpanel bis zum Softwareupdate. :/

• honikos
    • 28. März 2024 um 13:46
    Zitat von Treppenterrier

Soll nun dafür ein komplettes Forum "umgeschraubt" werden

Abgesehen das man hier im Forum Untertöne hören/lesen kann, habe ich lediglich einen Vorschlag gemacht.
    Für ein zusätzliches Menü muss nirgendwo "umgeschraubt" werden.

Mein Vorschlag dient dem Nutzen aller Forenmitglieder, ist gegen keinen gerichtet, soll Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen.
    Nun ja, ... ;)

• honikos
    • 28. März 2024 um 13:05
    Zitat von CupraCupper

.... ,was Du möchtest

ist einen Reparaturleitfaden "Wie helfe ich mir Selbst " ,das wird auch schwer werden ,weil es nicht genügt den selben Motor zu haben, sondern dann auch alle wiederum Deine Ausstattung haben müssten

Nein, das möchte ich eigentlich nicht. Aber schön das du versuchst für mich zu denken. --> Ich habe noch Garantie für über 1 Jahr, da brauche ich keine "Wie helfe ich mir Selbst" - Lösungen.
    So was wesentliches wir Problemecke für ein Modell "Formentor" gehört auf eine prominente Position, zumal es ja mit der Elektronik sehr viele Probleme gibt (Dr. google und Fachbeiträge in Zeitschriften helfen).
    Die Unterschiede in den Ausstattungen als Argument sind nicht zielführend, weil VW viele Teile und Techniken über alle Plattformen hinweg einsetzt.

Dann bleibt das hier halt eine Formentor Schmuse- und Werbeplattform die an Transparenz weniger Interesse hat als an Fakten und gemeinschaftlichen Erkenntnissen und Hilfestellungen. Schade.

• honikos
    • 27. März 2024 um 21:12

Ich würde mir wünschen das es auf der Einstiegsseite eine Übersicht zu den Problemen des Cupra Formentor gibt (in meinem Fall insbesondere der PHEV). Ich lese hier irgendwo hinten das es ziemlich viel Probleme mit den gleichen Teilen gibt. Es hilft VW / Seat / Cupra nix, wenn das nicht offen angesprochen wird.
    In meinem Fall gab es Probleme mit dem Dachpanel und jetzt mit der Ladebuchse (Hinweis: die PHEV Ladebuchse ist bei E-Vielfahrern deutlich mehr beansprucht als bei reinen E-Autos, da jeweils nach etwa 40 - 50 km wieder eine Ladung ansteht. Also etwa die 5 - 10 - Fache Belastung wie bei reinen E-Autos). Als folge der ausgefallenen Ladebuchse und Lieferproblemen ist nun die 12-Volt - Starter - Batterie ausgefallen und lässt sich auch nicht mehr mit einem elektronischem Ladegerät aufladen. Ich kann nur vermuten das die Ladebatteriesteuerung ausgefallen ist. Das könnte ein Folgeschaden der ausgefallenen Ladebuchse sein.
    Scheinbar haben die Formentor PHEV keine Lichtmaschine (habe ich irgendwo gelesen) da die kleine 12 Volt Starter - Batterie indirekt durch die HV - Batterie geladen wird. Wenn man die HV - Batterie aber wochenlang nicht laden kann, dann ist irgendwann auch die Startbatterie hin bzw. leer. :rolleyes:
    Service und alles ganz nett ... schön und gut. Aber das Auto fährt nicht, da nervt den Service und mich.
    Am Schluss noch einmal die Bitte die Problemecke - nach Möglichkeit mit Lösungen - weiter nach vorne bringen.
    Sonst sieht das hier eher aus wie ein Formentor Schmuse-Forum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™