Bei mir war es der Emergency assist und Travel assist !
Sowie als erste Lösung die nicht half das Dachsteuergerät.
Bei mir war es der Emergency assist und Travel assist !
Sowie als erste Lösung die nicht half das Dachsteuergerät.
Heute hat er sein neues Lenkrad erhalten! Schauen wir mal ob es jetzt Funktioniert und die Fehlermeldungen für immer verschwunden sind.
Hallo Zusammen!
Bei mir ist es nun wieder da, also das Steuergerät war es nicht, morgen geht er wieder in die Werkstatt....
Heute wieder abgeholt, Fehler wurden ausgelesen und neues Lenkrad bestellt!!! Nächste Woche wird es ersetzt!
Hallo Zusammen!
Bei mir ist es nun wieder da, also das Steuergerät war es nicht, morgen geht er wieder in die Werkstatt....
Aber bei Dir war der Ausfall auch mehrfach hintereinander? Bei mir fallen sie nämlich nur einmal morgens kurz nach Fahrtbeginn aus. Dann geht alles nach ein paar Sekunden wieder. Es kommt aber während einer Fahrt von einer halben Stunde dann auch nix mehr.
Es war bei mir morgens vorrige Woche ständig, ein wieder aus und wieder ein usw...
Es gab aber auch Tage da wars nur einmal oder auch garnicht.
Es wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen in der Werkstatt wonach es auch gleich mit dem Wechsel des Steuergerätes der Dachelektronik behoben wurde.
Seit gestern hab ich Ihn wieder und bis jetzt passt einmal alles.
Hallo Zusammen
für alle die es Interessiert bei meinem Cupra wurde das Steuergerät für die Dachelektronik getauscht.
vor Allem kommen die Warnmeldungen, und nach 2 Sekunden ist alles wieder gut.. und das mehrmals hintereinander.
Keine Lenkradheizung an, keine Lenkbewegungen gemacht, es hat aber geregnet mit Scheibenwischer auf Intervall
Bei mir war genau dass gleiche !
Hallo Zusammen, habe genau die gleichen Symptome!
Cupra ging heute in die Werkstatt, wurde soeben angerufen ich bekomme ein neues Steuergerät.