Moin! Gibts hier schon was neues?
Beiträge von Zuma im Thema „Kein Apple Carplay mehr nach Update 1940“
-
-
Gibts bei dir schon etwas neues? Bei mir haben Sie jetzt auch eine Anfrage an Cupra geschickt weil sie nicht wissen woran das liegt.
-
Habe jetzt 2 Android Geräte(Samsung und Huawei) getestet und die Verbinden sich garnicht. Er lädt lange und sagt dann „Verbindung konnte nicht aufgebaut werden“. Ich sage dass das am Infortaiment System liegt.
Ich probiere noch ein paar Geräte aus. -
Habe gestern ein Update bekommen aber wie zu erwarten hat es nichts gebracht. Gibts bei dir neuigkeiten?
Ich soll es Wochenende noch mit anderen Handys Testen und dann melden Sie es Cupra.
-
Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Das ist so ein Rätzel für mich.
Habe jetzt einen update Termin für das Cupra System aber ich bin nicht sehr zuversichtlich. Ich glaube aber das es Fast an Cupra legen muss. Aber keine Ahnung ich versteh es nicht mehr.
-
Na supper. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es an IOS liegt.
Was ich so gelesen habe gibts da auch Probleme seit ios17.4
Welche Version hast du auf deinem Handy und was hast du für ein Handy?
-
Hallo
Habe das gleiche Problem. Hab meinen letzte Woche abgeholt und direkt mit Carplay verbunden. Nach 2-5 min sagt er "Verbindung wurde unterbrochen". Direkt danach wieder das gleiche von vorne. 2-5min funktionierts einwandfrei und dann wieder die Fehlermeldung.
Hab auch schon alles Probiert (Handy neugestartet, Infortaiment neugestartet, Handy aus Carplay entfernt und erneut verbunden,... ). Hilft alles nichts. Werde mich beim Autohaus beschweren und die sollen mir die Software auf 1969 updaten.
Leider kann ich dir nicht helfen nur berichten obs nach einem Softwareupdate funktioniert. Kann dir nur Raten alles zu aktualisieren und den Standard kram auszuprobieren. Alles neustarten und Handy neu mit dem Auto verbinden.
Autoversion: 1940
Handy: iPhone 14 Pro (IOS 17.4.1)