1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community
  4. Cupra Formentor VZ BAT Edition (kein VZ5 😅)

Beiträge von Huey im Thema „Cupra Formentor VZ BAT Edition (kein VZ5 😅)“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Formentor VZ BAT Edition (kein VZ5 😅)

• Huey
    • 18. September 2024 um 19:29
    Zitat von Neo2k

Hey Huey, kannst du mir mal ne Hausnummer schreiben was das auf komplett schwarz gekostet hat.

Ich wollte die Tage alles graue schwarz folieren und überlege, ob es sinnvoller ist, direkt schwarze Teile zubestellen? Abgesehen ich kaufe nicht gleich nen neuen Cupra?

Noch be Frage nebenbei. Bekomme ich den Hund mit Krawatte dazu? 😅

lol das Folieren aller grauen Teile hat mir 1100 gekostet 💀 die glänzend schwarze Teile aus dem BAT VZ5 kosten schon viel… hab mir auch überlegt ob ich die mir hole aber was mach ich dann mit den grauen Teilen? Hab kein Bock mir zu stressen um die Teile zu verkaufen. Irgendwann wenn die Folien kaputtgehen vielleicht lass ich die grauen Teile lackieren. Farbcode ist LY9T für Midnight Schwarz/Mythos Schwarz

Ja der hund kommt au mit um dich zu schnappen haha

• Huey
    • 17. September 2024 um 17:13

grüsse aus dem odenwald! 😆

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 16:44

Ok gerade eben hab ich dies entdeckt.. ich gehe davon aus dass man die carbon spoiler und abdeckungen vom VZ5 auf dem normalen montieren kann..

bei diesem interface habe ich den non-VZ5 formentor gewählt und wird mir das alles gezeigt

Im vergleich hier von non-VZ5:

Gitter wo der frontsensor liegt sind von beiden unterschiedlich aber sieht so aus dass der stossfänger der diese trägt ist das gleiche also man kann quasi den VZ5 gitter, spoiler und abdeckungen auf dem normalen formentor haben…

Find interessant lol

Edit:

Der carbon spoiler von VZ5 kostet 1500 euro und das ist nur von einer seite 🤣

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 16:28
    Zitat von Alex

Sehr nice! Kann man die Embleme direkt bei Cupra für jeden Formentor einfach bestellen? Und wenn ja was kosten die? Kenne bisher nur die schwarzen, die man online beziehen kann

Frontemblem

Heckemblem

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 16:26

An die jenigen, die auf der Suche von Teilenummern, es gibt eine Webseite bzw Portal wo man das alles abrufen kann.

IFI CP2 Message

Verwirrend und etwas unübersichtlich aber man kann sich drangewöhnen. Sieht genauso aus wie das program was der cupra händler von meinem ort verwendet. Ich war mal dort und nach den teilenummern von den BAT emblemen gefragt.

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 16:19
    Zitat von Alex

Sehr nice! Kann man die Embleme direkt bei Cupra für jeden Formentor einfach bestellen? Und wenn ja was kosten die? Kenne bisher nur die schwarzen, die man online beziehen kann

ja die schwarzen sind von k electronic, was ich tatsächlich schon am auto hatte.. hatte neulich einen unfall und stossfänger zerkratzt inkl die embleme. Im nachhinein dacht ich hmm die embleme sieht man ja fast gar nicht mehr vor lauter schwarz, vor allem am kühlergrill wird das schwarze emblem voll ausgeblendet.

Bei reparatur hab ich meinem typ von der werkstatt gesagt er soll mir die chromen embleme vom VZ5 BAT bestellen, hab ihm dann die teilenummer gegeben.

Die kosten genauso wie die kupferfarbenen… jeweils ca. 60 euro

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 07:28
    Zitat von Neo2k

Bin mit meinem Wagen schon auf dem Weg zu dir.

Einmal bitte Alles 😅👍🏻

Ich verlang dann so viel geld wie Venalo 🤣

Ne wie gesagt kein bock alles gründlich zu machen deshalb lass ich jeden millimeter vom auto versiegeln lol und das alles lässt die reinigung vieeeel leichter zu machen

• Huey
    • 3. Mai 2024 um 02:37

Ich hab schon mal mein Auto selbst aufbereitet, auch poliert lol und Polymernetversiegelung gemacht. Innenraum komplett gereinigt und gepflegt, vor allem die Ledersitze… es hat mir Spaß gemacht aber irgendwie keine Lust alles so gründlich zu machen paar mal im Jahr… daher würde ich einf so viel geld ausgeben für langhaltende Aufbereitungsergebnisse

• Huey
    • 2. Mai 2024 um 16:13
    Zitat von Huggy_VZ5

Was soll den die Keramikversiegelung kosten? Inkl. polieren usw. Was ist eine Glaskeramikversiegelung?

Normal für Formentor 1750, aber ich hab 20% Rabatt vor einem Monat geschnappt, also 1400. Innenraum-, Sitz- und Felgenversiegelung (für zweiten Radsatz also Winterfelgen) noch nicht inklusive, kosten extra

Venalo verwendet flüssiges Glas

• Huey
    • 2. Mai 2024 um 15:33

Nächstes Projekt ist Glaskeramikversiegelung bei Venalo in Bühl!

Hier sind die Leistungen:

Die bieten auch kostenlosen Leihwagen.

Edit: noch mehr Infos

Bei der Aufbereitung ein Politurvorgang. Mehr Politurvorgänge kosten 80 eur pro Std Arbeit

• Huey
    • 2. Mai 2024 um 08:26

Hola von mir und von meinem Cupra Formentor VZ BAT! Er ist kein VZ5 lol nur ein normaler 4-Zylinder VZ 310 PS aber in BAT form 🦇

Die hässlichen glänzenden grauen Akzenten sind mit Avery Dennison Satin Black foliert und die Embleme sind offiziell von Cupra, die der VZ5 BAT Edition hat. Die silbernen Akzenten von den “Exclusive I” Felgen sind mit Oracal Matte Black foliert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™