1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Interieur & Innenraum
  4. Induktive Ladeschale - stärkere nachrüsten

Beiträge von Monk im Thema „Induktive Ladeschale - stärkere nachrüsten“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Induktive Ladeschale - stärkere nachrüsten

• Monk
    • 12. Juli 2024 um 18:00

Weder Apple Careplay noch die 12V Ladebuchse stehen in Zusammenhang mit dem QI Lader.

• Monk
    • 8. Mai 2024 um 13:26
    Zitat von TomHH

CARisma hat da ein upgrade für entwickelt.

Ganz überzeugt war er aber im Video auch nicht und ein abschließender Bericht blieb bisher aus, warum auch immer.

• Monk
    • 8. Mai 2024 um 13:24
    Zitat von Schmiddi722

Ich denke es liegt an der geringen Leistung, dass die Ladespule das Laden einfach nicht packt. Mit normalen 20W Ladeschalen auf dem Schreibtisch gibt es absolut keinerlei Probleme mit Temperaturen.

Nutzt du auf dem Schreibtisch auch Android-Auto? Vermutlich nicht!

Ich denke schon, dass für die Temperatur auch die Kombination aus "was lade ich rein" - "was entnehme ich" zur gleichen Zeit verantwortlich ist.
    Ich fahre zur Zeit mit "normal" verbundenem Smartphone, ohne Android-Auto, weil ich aktuell das Smartphone nur zum telefonieren im Auto nutze und die zusätzlichen Funktionen nicht brauche. So habe ich keine Temperaturprobleme. Nächstes Monat geht es in Urlaub, da wird sicher Android Auto eingesetzt. Dann lade ich über Kabel, das funktioniert auch. Probleme macht bei mir nur die Kombination aus Android-Auto und QI-Laden.

Übrigens. lege ich ein Smartphone in die QI-Ladeschale, welches keinerlei Connection zum Formentor hat, funktioniert die Ladeeinheit sehr gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™