Glückwunsch zur neuen Abgasanlage
Würde mich freuen wenn du ggf., falls es dir möglich ist, ein Sound Sample aufnehmen und dieses hier teilen könntest.
Glückwunsch zur neuen Abgasanlage
Würde mich freuen wenn du ggf., falls es dir möglich ist, ein Sound Sample aufnehmen und dieses hier teilen könntest.
Servus,
ich glaube mich zu erinnern das ich hier letztens in einen andrem Thread gelesen habe das die ABT Anlage die Remus Anlage ist nur mit anderem Namen drauf. RE: ABT-Thread
Zur ABT Anlage gibt es ein gutes YT Video:
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit die Anlage von E-Exhaust zu hören. Hier handelt es sich um eine 3,5 Zoll Anlage genau so wie bei HG Motorsport oder Hurricane.
Diese hört sich meiner Meinung nach schon sehr angenehm laut und bassig im klang an (für einen 4-Zylinder mit opf, also keine wunder erwarten!). Im Vergleich zu Serie schon ein moderater Unterschied. Allerdings hat man dort nicht das laute schubknallen sondern eher ein tiefes grummeln, so war zumindest meine Wahrnehmung.
Außerdem verbauen diese 3,5 Zoll anlagen (zumindest E-Exhaust und HGM) nicht mehr die Serienklappen sondern unterdruckklappen. Die Serienklappen werden stillgelegt.
Bei mir steht die ABT Anlage gerade auch als Favorit da. Ist zwar dann "nur eine 3 Zoll" Anlage aber ich glaube das passt besser zu dem auto. Würde sehr gerne auch mal eine live hören um das besser einschätzen zu können
Soweit ich weiß bietet grail keine abgasanlage für den vz 310 an, nur für den vz5. Auch auf deren Website kann man nichts finden.
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einer aga. Bei mir ganz hoch im Kurs ist gerade jene von hg Motorsport. Allerdings habe ich noch kein soundsample dieser auf einem formentor gehört nur auf einem s3.
Außerdem hat die Anlage 3,5 Zoll anstatt 3 Zoll wie bei Remus und Co.
Ist dieser unterschied soundtechnisch zu hören oder nur "marketing"?