1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Allgemeine Themen
  4. Leasingraten Tavascan

Beiträge von Miriam88 im Thema „Leasingraten Tavascan“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 13. Oktober 2025 um 15:15
    Zitat von Leppur

Ich meine damit das ich bei der stillschweigenden Verlängerung von meinem Formentor noch nen Ölwechsel machen muss ....

Weil ich den so 3 Monate länger als geplant fahren werde ....

Achso falsch verstanden sorry 😅 das ist allerdings doof 😑

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 13. Oktober 2025 um 14:47
    Zitat von Leppur

Ja ich weiss ...

Will ja auch als nächstes nen Tavascan leasen

Blöde ist nur das ich nochmal nen Ölwechsel machen muss und ne Garantieverlängerung (445€) wegen der Verlängerung ;(

Ölwechsel entfällt beim elektrowagen

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 10. Oktober 2025 um 12:25
    Zitat von Leppur

Denke auch ...

Schnäppchen geht nur wenn man weniger Kilometerleistung hat und auf bestimmte Module verzichtet habe ich die Erfahrung gemacht, z.B wenn man die Standard Farbe Atacama Desert Metallic nimmt, was ich fürchterlich finde ... Ist Geschmackssache :zany_face:

Von wo kommst du denn her ? Ich habe mir auch viele Angebote eingeholt. Hab allerdings 2 Jahre und 10.000km gemacht. Und mein AH war das weit aus günstigste im ganzen Umkreis. Andere AH sagten schon der Preis könnte eigentlich nicht stimmen und ich solle es schnell abschließen 🤩

Mein AH ist aus Haselünne

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 4. Juli 2025 um 22:41
    Zitat von Moldi78

Dann wären meine knapp 26€ schon sportlich. Das war ja meine Frage ob das lohnt bei 48 Monate und wahrscheinlich 2 Inspektionen.

Ja schwierig zu sagen, was da noch an Verschleißteilen dazu kommt. Alles ist ja nicht damit abgedeckt. Wie Reifen oder Bremsen.

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 4. Juli 2025 um 19:19
    Zitat von CupraCupper

Redet Ihr über den Tavascan hier oder über Terramar Hybride? :)

Mit wieviel Kosten für Wartung /Inspektion hätte man sowieso rechnen müssen, bzw. wie sind die Intervalle was wird da beim Tavascan gemacht?

Tavascan, da rein elektrisch alle 2 Jahre Wartung/Inspektion kosten ca 450 bis 500 ist bei den elektrischen teurer als hybrid

Also bei mir geht das genau auf mit Wartungspaket.

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 4. Juli 2025 um 18:12
    Zitat von Schobi

Gibt es ggf. wegen der Laufleistung, des für das Wartungspaket unterschiedliche Preise genommen werden? Ich zahle bei 10t KM/Jahr und 48 Monaten Dauer, auch irgendwas um 18€/Monat.

Zahle ich auch für 2 Jahre :) bei mir stand auch Aktion daneben

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 17:11
    Zitat von CupraCupper

Miriam88 Hallo, die 18,-€ für das Wartungspaket finde ich sehr preiswert. :):thumbup:

Ja ist es auch - ist ne Aktion sagte das AH 🥰 daher hab ichs auch mit abgeschlossen... aber auch das angebot, ist zu günstig gewesen 😅 bestätigten mir mehrere AH wo ich angefragt habe.

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 10:56
    Zitat von Nick Croft

Wie hoch war/ist der Aufpreis der GJR?
    Ggf. ist es preiswerter, das Fahrzeug ohne Mehrpreis mit SR ausliefern zu lassen, selber GJR zu kaufen und zur Rückgabe dann die (quasi unbenutzten) SR wieder zu verwenden.

War kostenlos konfiguriert

Bilder

• 17502369899433826955886348941228.jpg
      • 917,82 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 09:43
    Zitat von Coldfire

Sind die Reifen in dem Paket drin? Normalerweise sind sie das nicht... Ansonsten dürfte an Verschleiß tatsächlich nichts kommen. Sind da Ganzjahresreifen drauf? Die könnten nach 30.000 tatsächlich so langsam an die Verschleißgrenze kommen und müssten dann evtl vor Rückgabe ersetzt werden. 2 Jahre und 20.000 halten sie auf jeden Fall durch. Falls du SR/WR nutzt fällt der Punkt natürlich flach.

Jep mit Ganzjahresreifen bestellt, genau aus dem Grund, dass ich nicht nochmal 1000 Euro für neue Reifen bezahlen muss 😬

Ich fuhr bei meinem alten kleinen seat Ganzjahresreifen bestimmt 5 Jahre. Aber man weiß nicht wie die Abnutzung von den Reifen ist beim Tavascan 😑 etwas Profil muss bei Rückgabe ja noch drauf bleiben 😅😅😅 wenn die mir 1000 bei Rückgabe in Rechnung stellen lohnt es sich nicht (für 3 Jahre) 🫣🫣🫣🫣 boah ist das schwer sich da zu entscheiden.

Btw ich fahre nichtmal 10k im Jahr... mein formentor geht ende Oktober zurück (darf mit 30k zurück gehen) ich jab jetz 23500 drauf 🤭 kann gut, kann aber auch nicht 🤔

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 09:35

Ich ruf gleich mal den VK an und bespreche das mal.

Effektiv ohne weitere Verschleißteile wären es auf 36 Mon 19 Euro mehr für mich zu 24 Mon. (inkl ÜK)

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 08:48

Um das mal genau ausrechnen, wäre es interessant was an Verschleiß dazu käme... bei 2 jahre schließe ich für knapp 18 euro das wartungspack ab lohnt sich wegen der Inspektion die nach 2 Jahren fällig wird. Bei 3 jahre machts kein sinn, wenn da nur die wartung nach 2 J auf einen zu kommt. Ich fahre sehr sparsam. Ich glaube nicht das die Reifen/bremsen nach 3 Jahren neu müssten. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege?!

Versicherung ist aktuell noch sehr teuer. Die kann aber nach 1 oder 2 Jahren günstiger werden wegen der Typklasse, weil der Wagen noch so neu ist. (Aussage vom VK)

Sonst ist das ne einfach Rechnung, wenn da kein zusätzlicher Verschleiß dazu käme.🤔🤔🤔

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 18. Juni 2025 um 07:08
    Zitat von Nick Croft

Ich würde 3 Jahre wählen, wenn es letztendlich nicht/kaum teurer ist. Das nächste Leasing wird ja wahrscheinlich nicht preiswerter.

Das befürchte ich auch 😐

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 17. Juni 2025 um 23:29

Ich hab heute endlich unterschrieben 🤩 aber bin jetzt tatsächlich am überlegen ob ich nicht etwas mehr zahle und 3 jahre lease... sonderzahlung liegt bei 1400 auf zwei jahre viel geld. 3 jahre sind ein wenig teurer aber 2 jahre sind doch wohl kurz. :D

Nach kleiner Änderung liege ich jetzt bei 273 mtl für 24 mon und 10k. Bei 3 Jahren wäre ich bei 315 mtl. Bin gerade hin und her gerissen ob ichs nochmal ändern sollte 😑

• Leasingraten Tavascan

• Miriam88
    • 7. Juni 2025 um 20:45

Hallo zusammen 🤗, mein Formentor geht im Oktober 25 zurück und ich war bis vor kurzem noch am hin und her überlegen ob es der Born oder der Tavascan wird.

Habe mir viele Angebot für beide Fahrzeuge eingeholt. Und dann wurden die Preise einfach kurzfristig vor ein paar Tagen angehoben.😭

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich wohl für den Tavascan entscheiden. Ich meine, dass ich ein super Angebot vorliegen habe:

Endurance Modell mit Immersive Pack und Ganzjahresreifen, 24 Mon und 10.000km für 264 Euro mtl ohne Dienstleistungen (1400Euro Sonderzahlung) (57.585€) muss dazu sagen, da ist noch ein Behindertenrabatt berücksichtigt worden. Und der Händler hat nochmal einen "Extra Rabatt" beim Vorgesetzten ausgehandelt. :) ich denke ich werde den Vertrag Dienstag direkt abschließen 😁 da kam auch kein anderes Autohaus dran.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™