1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Tavascan Forum
  3. Cupra Tavascan – Allgemeine Themen
  4. Leasingraten Tavascan

Beiträge von Hermi im Thema „Leasingraten Tavascan“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 4. Juli 2025 um 18:14

ich zahle für 48 Monate und 10T km/Jahr die 18,60€

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 4. Juli 2025 um 17:42
    Zitat von Jules

Ich habe das Wartungspaket für 18,60€ bekommen.

normaler Preis 8)

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 25. Juni 2025 um 14:45

ich will mir nicht in 2 Jahren wieder Gedanken machen was für einen Wagen ich mir zulege. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Daher habe ich mich auf 4 Jahre und Leasing entschieden.

Da es sich um einen voll-elektrischen handelt weiß heute noch niemand was wir in 4 Jahren oder sogar früher fahren werden.

Und was dann mit dem 4 Jahre alten Wagen wäre steht leider auch nicht im Kaffeesatz.

Somit war mir das Risiko zu hoch den Wagen bar zu kaufen, auch wenn ich sehr gute Angebote bekommen hatte.

Muss halt jeder selber entscheiden wie er es macht8)

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 24. Juni 2025 um 20:44
    Zitat von Leppur

Ja das stimmt, ärgert mich auch....

Das sozusagen tolle Angebot unterbreiten 300€ gilt nur bei 24 Monate und 10000km.

Wer fährt nur 10000km im Jahr , da bin ich raus =O

ähmmm.....ich fahre unter 10.000 im Jahr bei 48 Monaten 8)

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 4. Juni 2025 um 13:00
    Zitat von Coldfire

Ablehnen können sie die Wallbox nicht, aber wenn es Sinn machen soll dann müsste man sich von Anfang an Gedanken um ein Lastmanagement machen wozu die Eigentümergemeinschaft dann wieder Geld investieren müsste. Und da rennt man i.d.R. aktuell gegen die Wand, weil viele mit BEV aktuell noch nix am Hut haben. Ich habe mich deshalb bei uns in der TG erstmal für eine Steckdose mit CEE Blau Stecker entschieden die dann 16A 3,2 kW möglich macht, für über Nacht laden reicht das völlig. Ebenso wie Du sollte man dann halt öffentliche Säulen in der Nähe haben wenn es mal schnell gehen muss.

Für die aktuellen Raten hätte ich auch gerne einen Tavascan genommen, aber letztes Jahr war der noch deutlich teurer ;(

dürfen mitreden aber nicht ablehnen. Es sind nur 4 Eigentümer und 6 Mieter in der Anlage. Und die fahren mit ausnahme von einer Mieterin Verbrenner. Und die Mieterin tankt kostenlos Strom bei ihrem Arbeitgeber.

Hatte schon mal bei einigen angefragt was sie davon halten und bin da nicht auf Gegenliebe gestoßen.

Die Hauptkosten werden in der Verlegung/Installation der Zuleitung anfallen. Sind vom E-Raum durch viele Ecken und Kanten an die 30 Meter was da verlegt werden müsst. Daher wäre auch eine blaue wie du sie hast, nicht besser.

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 4. Juni 2025 um 10:01
    Zitat von CupraCupper

Mein Händler seid Jahren ist ja auch Feser & Graf, ich bin mit denen sehr zufrieden, berichte mal dann.

Hast Du schon Erfahrungen mit Elektro gemacht, Du wirst dann ja zu Hause auch aufrüsten in der Richtung.

Teuer ist momentan alles was gefällt.

Faser und Graf haben sich trotz zweimaligem Anschreiben nicht gemeldet und Bierschneider war teurer.

Habe gestern bei meinem Händler vor Ort nach Verhandeln den günstigsten Gesamtpreis bekommen.

Für 48 Monate mit Komplettausstattung in Silber/Weiß (Gesamtpreis 68.645€) incl. Anhängevorrichtung und Wartung/Plus Aktion pro Monat 429,91€ zuzüglich 1290€ Überführungskosten.

Denke der Preis ist ok.

Lieferzeit 6 Monate, mal sehen ob das dann auch passt. Aber wir sind ja als 310er Fahrer leidgeprüft bez. Lieferzeiten ;)

Mit einer Wallbox warte ich noch ab. Habe einen guten Nachbarn der eine hat und ich mich da mit dranhängen könnte.

Da eine Installation bei uns in der TG würde ca. 2500€ kosten, frage ich mich ob es Sinn macht.

Zudem haben wir Lidl und Kaufland in der Nähe. Beide verlangen 29 Cent (Typ 2) bzw. 44 Cent (CSS) pro kWh.

Und da ich nie mehr wie 10.000km im Jahr fahre wird sich eine Installation nicht rechnen.

Aber einen Antrag bei der Eigentümerversammlung werd ich trotzdem stellen. Ablehnen können Sie ja nicht

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 25. Mai 2025 um 16:42
    Zitat von CupraCupper

Dann ist der Lf sogar noch besser. :):thumbup:

ich warte jetzt noch auf 2 Angebote von Faser und Graf sowie von Bierschneider, mal sehen was die noch so zu bieten haben :S

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 25. Mai 2025 um 16:38
    Zitat von CupraCupper

Ich bin jetzt mal in etwa von 63575,-€ ausgegangen (konfiguriert)

Demnach sind 455,- 0,72 Lf. und 472,-€ 0,74 Lf. ich denke mal für Privat ist das sehr gut

Danke für die Rückmeldung ;)

In den Angeboten sind jeweils 68.995€ als Fahrzeugpreis ab Werk angegeben.

• Leasingraten Tavascan

• Hermi
    • 25. Mai 2025 um 14:38

Servus,

ich spiele mit dem Gedanken den Tavascan VZ in Silver/White zu Leasen (privat).

Habe mehrere Angebote die alle folgende Ausstattungspakete beinhalten:

- Extrem-Pack

- Below Zero Pack incl. Head-Pump

- Anhängevorrichtung

48 Monate Leasing bei jährlich 10.000km

incl. Überführungsgebühr, Service/Verschleiß-Paket

keine Sonderzahlung

Überführungskosten von ca. 1400€, die gesondert berechnet werden und nicht in der Leasingrate einberechnet ist

Leasingangebote ab 455€ und 472€ beim Händler vor Ort

Sind das gute Preise oder sollte ich noch weiter suchen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Hermi 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™