Ist doch okay! Wie gesagt, ich finde das Angebot noch im grünen Bereich. Kein Schnäppchen, aber dafür bist Du einigermaßen flexibel mit Tausch/Altwagen ... ist auch etwas wert.
Beiträge von Superlolle im Thema „Leasingraten Tavascan“
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Finde ich jetzt nicht sooo schlecht. Laut Leasingmarkt-Angeboten dürfte es aber auch locker noch 50, 60, 70 € günstiger gehen. Die Schnäppchen aus dem Winter/Frühjahr scheint es derzeit nicht mehr zu gaben, aber teuer ist der Tavascan immer noch nicht im Leasing. VW bietet aktuell ID7 als junge Gebrauchte im Leasing sehr günstig an. Da mal schauen?
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Wenn das Auto nach drei, vier Jahren im ordentlichen Zustand zurückgegeben wird, dann ist da nichts zu "holen".
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Ne, tatsächlich beim Händler um die Ecke ... was bei uns wirklich so ist. Fünf Minuten Anfahrt ...
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Bei uns ist das Wartungspaket mit 17 € monatlich ausgewiesen. Also ziemlich genau 200 € je Jahr. Von daher finde ich die knapp 26 € bei der doppelten Fahrleistung jetzt auch nicht unverschämt. Leben ... und Leben lassen ...
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Moin!
Halte ich, im aktuellen Umfeld für absolut okay. Mir würde, gerade bei 48 Monaten (was wir privat auch haben 48/10.000 VZ, Adrenaline, AHK, Winterpaket) das Wartungspaket fehlen. Ist bei uns inkludiert. 408 € zzgl. 1.300 € Überführung/Zulassung. Keine Anzahlung! Halt die Hälfte an Fahrleistung. Im Januar/Februar wurden für 20.000 etwa 50, 60 Euro mehr monatlich aufgerufen. Nun sind es halt 90. Finde ich jetzt nicht sooo schlecht.
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Moin! Du kannst auch die werksseitigen Sommerreifen direkt gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen. Auf eigene Kosten natürlich. So werden wir es machen. Und, ja, für alle VZ sind Ganzjahresreifen nicht direkt möglich. Nur Endurance 19'. Und die darf der VZ nicht fahren ...
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Das ist es ja, wir fahren auch 20.000km/Jahr(Arbeit,Urlaube, Familienbesuche). Und 48 Monate finde ich gut, möchte mir nicht alle 12 oder 24 Monate schon wieder Gedanken machen wegen Leasingrückgabe.
Was wären denn gute Leasingraten bei 20.000km/Jahr/48 Monate? Sonderzahlung ja oder nein?
Ich würde sagen, bei Deinen Parametern wären 520, 530€ super. Immer die Anzahlung/Überführung & Zulassung mit auf die Rate umgerechnet. Dein Angebot enthält ja das Extremepaket, macht es, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, unnötig teuer. Ach so ... ICH rede hier im Übrigen immer von PRIVAT!
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DEUTLICH günstiger halte ich für unwahrscheinlich. Eventuell gehen da bei Händler XY noch zehn, maximal 20 € in der Rate. Macht bei den Gesamtkosten den Kohl aber doch auch nicht fett. Ich finde die Tavascan-Angebote seit Monaten durchweg gut bis sehr gut. Man bekommt viel Auto für vergleichsweise wenig Geld/moderate Raten. Hier liegen alle Angebote zwischen (Leasingfaktor) 0,6 und maximal 1,0. Dann aber bei 25.000 Kilometern im Jahr. Bei Volvo hätte ich im Februar 620€ für 48/10.000 für den EC40 BLP 62.000€ zahlen sollen. Kleineres Auto, schlechtere Ausstattung, leicht geringerer BLP. Und bis heute sind da die "Angebote" kaum/nicht besser geworden. Daher nach fünf Volvo-Neuwagen in Folge nun bald der Wechsel.
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Das sehe ich auch so ... bei Rückgabe hat das Auto 100.000 Kilometer auf der Uhr.
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Ein Bremsklotz ist man auch mit der 286 PS-Variante nicht wirklich 😉 Wir benötigen Allrad für Schweden/Wald. Dann schau tatsächlich noch mal nach Angeboten ohne Extreme. Macht es, meines Erachtens, unnötig teuer.
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Schau mal im Cupra-Konfigurator nach. Da kann man es sich ganz gut ansehen ... relativ einfach aufgebaut
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Ne, das Extrempaket beinhaltet tatsächlich nur andere Felgen und andere Sitze, belüftet und sportlicher/enger (verglichen mit Adrenaline + Immersive, was da ja immer enthalten ist). Wegen der Sitze wollte ich es nicht! VZ hat Allrad, mit zwei E-Motoren und mehr Leistung.
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Ja, genau! Und der Vergleich mit Leasingmarkt ist genauso gerechnet. Da waren es 1.400€ Überführung + 200€ Zulassung. Also 1.600 ÷ 48 = 33€ auf die 415€ Leasingrate 48/20.000 Kilometer = 448€ insgesamt. Bei dir sind es halt 489€ + 3.500 ÷ 48 = 562€ insgesamt. Also 114€ Unterschied. Wie geschrieben, das dürften Wartungspaket und Extrempaket zusammen sicher nicht kosten. Zum Vergleich: wir zahlen für einen VZ mit Allem außer Extreme (AHK, Farbe, Winterpaket ... alles dabei) 438€ bei 10.000/48. 10.000 Mehrkilometer liegen üblicherweise so bei etwa 50€ höherer Leasingrate im Monat. Wären bei uns also 488€ ... für das spürbar teurere Auto. Dein Angebot ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, da geht noch ein wenig nach unten.
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3.500€ Anzahlung/Sonderzahlungg! Damit wird die monatliche Leasingrate ja nur künstlich runter gerechnet. Die Kohle ist dennoch weg, ähhh, bei Cupra ...
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Das sind also tatsächlich gut 560€ monatlich. Nach einem kurzen Blick auf Leasingmarkt sage ich: da müsste noch was gehen ... da liegt ein "einfacher" Endurance ohne Wartung und Verschleiß bei den identischen Parametern bei knapp 450€. Extreme + Wartung und Verschleiß sollten keine 115 € monatlich ausmachen ...
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Mir waren zuletzt auch die Dreijahres-Leasings irgendwann zu nervig. Daher erstmals auch 48 Monate. Da Cupra ja ohnehin fünf Jahre Garantie gibt, kostet es nicht mal Aufpreis für eine Anschluss-Garantie etc.
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Leasing ist halt safe, genau kalkulierbar. Man weiß ganz genau, was man in XY-Monaten zahlt. Beim Kauf ist es ... eine Wette auf die Zukunft. Was besser ist? Keine Ahnung! Wir leasen seit vielen Jahren (privat!), ist einfach eine Rechnung ohne Unbekannte! In unserem Fall ist es ein Tavascan VZ, BLP 67.000€, inkl. Wartung und Verschleiß für 408 € 48/10.000. Ob er nach vier Jahren mehr als die knapp 20.000€ Raten (also mehr als etwa 47.000€) am Markt bringen würde? Keine Ahnung?
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Eine Rate von 400€ bei einem knapp 60.000€-Fahrzeug ist aber immer noch sehr ordentlich! Wir sind damit bei einem Leasingfaktor von um und bei 0,7. Blöd ist es natürlich, dass es vor einigen Monaten noch günstiger ging.
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Klingt absolut fair! Bei 25.000 Kilometern einen Leasingfaktor von 0,81% ... sehr gut! Da kommen viele andere Hersteller nicht mal bei 10.000 ran ...