Hallo zusammen,
nun ist schon wieder einige Zeit vergangen – neues Jahr, neue Räder, ein neues Lenkrad, das mir Cupra nach einigem Hin und Her schließlich zu 100 % ersetzt hat. Die 30 Euro für den Einbau? Wurden dann auch schnell vergessen… aber neue Probleme lassen natürlich nicht lange auf sich warten.
Seit geraumer Zeit begleiten mich folgende Meldungen:
„Fehler: Wählhebel…“
„Fehler: Notruffunktion“ – immerhin nur noch etwa einmal pro Woche.
Und jetzt kommt der absolute Höhepunkt: Ich steige gestern Abend aus, will meine Einkäufe aus dem Auto holen – und sehe plötzlich, wie mich die Schlussleuchte im unteren rechten Bereich anblinkt. Mal rot, mal eher orange – genau da, wo sich mittlerweile auch das Wasser gesammelt hat. Na wunderbar. Mein Händler weiß noch nichts davon, aber ich bin mir sicher, dass er sich riesig freuen wird.
Zumindest gibt es eine gute Nachricht:
Nächste Woche bekomme ich eine neue Dachhimmeleinheit, da der Fehler der Notruffunktion wohl durch eine defekte Hauptantenne verursacht wird. Der Wählhebel-Fehler? Wird weiterhin auf ein fehlendes Softwareupdate geschoben… Ich bin gespannt, ob sich da endlich mal was tut.
Mal sehen, ob der VZ und ich uns noch zusammenraufen. Eigentlich mag ich ihn ja – aber so langsam rauben mir seine kleinen Krankheiten echt die Nerven.
Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt! Hoffentlich bleibt ihr von solchen Problemchen verschont!