1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines
  4. Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

Beiträge von Akali#1 im Thema „Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

• Akali#1
    • 19. November 2024 um 08:49
    Zitat von Nick Croft

Ich finde, man liest noch von zu vielen Mängeln, die selbst der FL noch hat! Bei einem ganz neuen Modell kennt man es ja ("Kinderkrankheiten"), aber nach nun 4 Jahren und entsprechendem Druck der Öffentlichkeit und Fachpresse, hätte das FL nahezu fehlerfrei sein müssen.

DAs stimmt. Ich hab auch extra nicht geschrieben, dass es nun zufriedenstellend läuft. Aber man hat doch einige Punkte aufgegriffen, die man "gehört" hat, habe ich den Eindruck. Und darum gehts ja in dem Thread.

• Akali#1
    • 18. November 2024 um 07:54
    Zitat von CupraCupper

Was ist daran schlimmer? Der Mist mit dem Gendern, oder dass das Ding noch einer für EUR 1,95 kauft??

Zum Thema:

Ich muss meine anfängliche Skepsis dann wohl zurücknehmen. Immerhin konnten Fragen/Themen direkt beim Chef angebracht werden. Ob es was ändert, wird sich zeigen. Aber ich finde schon, dass man auf die Kunden und Autotester gehört hat. Das FL hat ja nun einiges geändert, was die Hauptkritikpunkt waren (z.B. beleuchtete Slider, stabilere und schnellere Software).

Was die Erfahrungen mit Service angeht: Ja, sicherlich mag es auch an den Werkstätten liegen. Oftmals aber einfach auch an den Sparmaßnahmen der Hersteller. Und man muss unterscheiden, wann man gute Teileversorgung als Erfahrung hatte und wann nicht (Stichworte: Corona, Ukrainekrieg). Meiner Erfahrung nach unterscheidet sich CUPRA da nicht von den anderen (BMW, Hyundai, KIA).

• Akali#1
    • 9. August 2024 um 14:18

Und, wie siehts aus? Was hat der Vorstandsvorsitzende schon alles beantwortet? Vom TE kam seit 1,5 Monaten gar nichts mehr...

• Akali#1
    • 20. Juni 2024 um 13:54
    Zitat von FelixK-1

wir sind schon ein Land der Zweifler und Pessimisten,

habe mir gedacht, dass ich hier ein paar Antworten bekomme die das Thema betrifft -man kann ja nicht nur kritische sondern auch positive Antworten posten, aber bisher keine einzige Frage zum Thread nur "was willst du, das glauben wir ja erstmal nicht, wie kann es sein, dass du den Herrn kennst"

Naja wollte nur Bewegung in die Sache bringen.

Wer von euch Motorradfahrer ist (BMW) kennt vielleicht die BMW Motorad Days, hier ist auf Iniriative vom Hersteller eine Comunity entstanden die tausende Motorradfahrer anzieht - vielleicht ist das oder so ähnlich auch der Ansatz für sein Interesse. Könnte mir vorstellen das eventuell eine COG (CupraOwnersGroup) ganz langsam entstehen kann.

Ich glaube Dir, dass Du den Vorstand kennst. Aber naja, kehr das mal um: Wenn Cupra eine Marketingabteilung hat, warum kommt keiner von offizieller Seite her und fragt bei den Forenbetreibern an? Oder der persönliche Assistent des Vorstands. Es meldet sich eine Person an, beteiligt sich an manchen Threads (auch zu Problemen) und stellt auf einmal die Frage, was für Fragen wir an den Vorstand hätten, weil sie den Vorsitzenden persönlich kennen würde.

1. Wo ist denn das Problem, sich erstmal zu dem Thema "vorzustellen" und wenigstens irgendwelche Hintergründe zu erklären? Wenn ich nen Kumpel als Vorstand hätte, würde ich das ganz normal sagen und keine Geheimniskrämerei draus machen. Wir hatten mal jemanden hier, der offiziell zu Events in Autohäusern eingeladen hatte - er hat genau das vorher getan und war erfolgreich.

2. Wie ich sagte, kann man aus den entsprechenden Threads genug Feedback/Fragen rauslesen, wenn man möchte. Warum sollen wir unsere Fragen hier nochmal schön aufbereiten? Das Thema Software hast ja schon aufgeschrieben.

3. Als Bindung zur Community und um zu zeigen, wie ernst es dem Vorstand ist, kann er sich doch mal hier vorstellen bzw. vorstellen lassen. Kurzes Portrait, ein paar warme Worte, Erklärung eines Ziels... einfach die Initiative ergreifen und nicht mit Fragen berieseln lassen, die man beantworten kann (oder auch nicht).

Woher die Skepsis kommt? Einige von uns haben die Fragen schon direkt an Cupra gestellt und keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Und die Mitarbeiter arbeiten schließlich für den Vorstand.

Um nicht zu pessimistisch zu klingen: Ich wünsche viel Erfolg! :saint:

• Akali#1
    • 20. Juni 2024 um 10:28
    Zitat von Akali#1

No front, aber inwiefern bist Du persönlich mit dem Vorstand verbandelt?

Die Frage hast noch nicht beantwortet. ;)

• Akali#1
    • 20. Juni 2024 um 08:24

No front, aber inwiefern bist Du persönlich mit dem Vorstand verbandelt?

Ich seh es genauso skeptisch wie meine Vorredner - was soll ein Vorstand sich mit einem Forum beschäftigen? Klar, Cupra macht Marketing und auf Community/Tribe und so, aber da wird er ganz andere Dinge zu tun haben.

Unser Feedback kannst aus der Menge an Threads easy rauslesen (Tolle Autos, aber scheiß Software, dämliche Hupe und teils schlechter Service bzw. Kommunikation...). Das kannst ihm ja berichten. Hat er erstmal was zu tun. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™