1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Forum | Allgemein
  3. Allgemeines
  4. Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

Beiträge von FelixK-1 im Thema „Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

• FelixK-1
    • 17. November 2024 um 08:58

Servus, das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde es toll, dass hier - und das muss man mal erwähnen - der CEO von Cupra bemüht ist, die Reaktionen seiner Kunden egal ob positiv oder negativ erfahren zu können. In welchen anderen Foren ist das der Fall!

Cupra hat ja als relativ junge Marke eigentlich bei Null angefangen und mit überaus großartigen Autos alle oder viele überrascht und durchaus begeistert. Natürlich sind auch Sie (Cupra) nicht immer perfekt, aber man merkt doch, das versucht wird das zu ändern. Bestimmt hat Mr. Griffiths tausend andere Dinge zu tun und zu entscheiden, aber allein der Tatsache geschuldet, daß er sich die Zeit nimmt um, ich glaube mit der größten Cupragemeinschaft, in Aktion zu treten, sagt doch einiges aus.

Ich glaube wir müssen diese Chance nutzen und das ganze seriös behandeln (obwohl das einige hier vielleicht nicht verstehen können oder wollen) .

SegaPro , danke für deine Unterstützung, und auch das muss mal erwähnt werden, für deine Zeit das ganze zu managen.

Grüße aus Niederbayern

• FelixK-1
    • 20. Juni 2024 um 11:44

so meine Frage würde lauten:

1.) ich habe mir den Cupra wegen dem einzigartigen Design 2022 gekauft, jetzt bereits rund 2 Jahre später folgt schon das erste Facelift - welche Produktzyklen plant Cupra in Zukunft(mein Formentor ist jetzt dann mit nur 2 Jahren ein altes Model)?

2.) sehr viele Fahrer klagen über die eingesetzte Software die teilweise zu massiven Ausfällen führt, was ist geplant um diese Probleme zukünftig zu beseitigen und in wie weit können Sie sich vorstellen die bereits in den Fahrzeugen eingesetzte Software/Hardware auf Kulanz zu ersetzen oder upgraden?

3.) den fantastischen 5 Zylinder vom Cupra VZ war ja limitiert - plant Cupra wieder eine stärkere Motorisierung alà Cupra Performance?

Gruß Achim

• FelixK-1
    • 20. Juni 2024 um 11:24

wir sind schon ein Land der Zweifler und Pessimisten,

habe mir gedacht, dass ich hier ein paar Antworten bekomme die das Thema betrifft -man kann ja nicht nur kritische sondern auch positive Antworten posten, aber bisher keine einzige Frage zum Thread nur "was willst du, das glauben wir ja erstmal nicht, wie kann es sein, dass du den Herrn kennst"

Naja wollte nur Bewegung in die Sache bringen.

Wer von euch Motorradfahrer ist (BMW) kennt vielleicht die BMW Motorad Days, hier ist auf Iniriative vom Hersteller eine Comunity entstanden die tausende Motorradfahrer anzieht - vielleicht ist das oder so ähnlich auch der Ansatz für sein Interesse. Könnte mir vorstellen das eventuell eine COG (CupraOwnersGroup) ganz langsam entstehen kann.

• FelixK-1
    • 20. Juni 2024 um 11:14
    Zitat von Akali#1

Die Frage hast noch nicht beantwortet. ;)

Hallo Akali#1,

musst mir einfach glauben, dass ich Kontakt zu ihm habe.;)

• FelixK-1
    • 20. Juni 2024 um 09:26

Kann eure Skepsis schon verstehen, als CEO hat er bestimmt andere Aufgaben zu erledigen. Allerdings interessiert es ihn schon, dass es im diesem Forum ca. 7000 Mitglieder gibt und der ein oder andere weiterhin Kunde seiner Firma bleibt, oder andere überzeugt Kunde zu werden. Er wird sich sicherlich nicht mit den Threads im einzelnen beschäftigen, deshalb habe ich ja dieses Thema geöffnet um die wichtigsten Themen zu komprimieren.

Euer Einwand, dass er nicht antwortet, oder sogar wenns passt bei einem Cupratreffen zu erscheinen kann ich schon nach vollziehen, aber wer weiss das schon genau. Aber eventuell ist es ja auch für unsere Forums Betreiber (wer ist das eigentlich genau? Die Telefonnummer im Impressum ist leider nicht erreichbar) interessant um ein mögliches Sponsoring seitens Cupra zu erhalten.

Vielleicht kann mich mal ein Verantwortlicher direkt kontaktieren

In diesen Sinne

mit niederbayrischen Grüssen

Achim

• FelixK-1
    • 19. Juni 2024 um 11:06

Hallo Nick,

ja die Möglichkeit besteht selbstverständlich, aber hier kann ich dir sagen, dass ich die feste Zusage von ihm persönlich bekommen habe. Natürlich wird er sich nicht mit Problemen wie "Rückgabe nach Leasingende oder etwa die Hupe ist zu leise" beschäftigen, aber ich glaube er ist an konstruktiver Kritik und natürlich an den Erfahrungen der Nutzer sehr interessiert.

• FelixK-1
    • 19. Juni 2024 um 10:09

Hallo zusammen,

wenn ihr die Möglichkeit hättet, dem Vorstandsvorsitzendem von Cupra Herrn Wayne Griffiths Fragen stellen zu können welche wären das?
    Hintergrund ist, ich habe ihm von unserem Forum erzählt und jetzt ist er sehr interessiert an euren Meinungen zur Marke Cupra.
    Ausserdem hat er mir ausrichten lassen, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bei grösseren Treffen oder Veranstaltungen zu engagieren oder sogar persönlich zu kommen.
    Vorab möchte er sich natürlich informieren mit welchen Themen wir uns im Forum rund um unsere Cupra`s beschäftigen.
    Wenn wir hier einen Fragenkatalog zusammen haben, werde ich das nach Spanien direkt zu ihm weiterleiten.

Achim

Wayne Griffiths, neuer SEAT-Präsident | SEAT
    Wayne Griffiths erhält Eurostars Award von "Automotive News" für Rekord-Geschäftszahlen ✔ Erfolgreiche Markeneinführung von CUPRA ➤ Alle Infos!
    www.seat.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™