1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum
  4. Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

Beiträge von MVZ400 im Thema „Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• MVZ400
    • 1. August 2024 um 12:29
    Zitat von fabian_cupra

Übrigens einer der Gründe warum es solche Aktionen wahrscheinlich nicht mehr geben wird :winking_face:

Es gibt ja zum Glück die Wahl, seine Geschäftspartner selbst auszuwählen, und ich würde sagen, dass wir in Deutschland mehr als einen Sattler haben!

Das war's übrigens zu dem Thema für mich. Diese Diskussion ist meine Zeit nicht wert.

• MVZ400
    • 1. August 2024 um 12:26
    Zitat von fabian_cupra

Wenn du so unzufrieden bist, wieso setzt du dich dann nicht mit ihm zusammen?

Unabhängig davon finde ich es komplett drüber, da es die Rückseite ist, und man nichts davon im Sichtbereich sieht.

Wenn du so penibel bist, dann darfst du dir aber keinen Cupra kaufen.

Also, ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Wenn dir das egal ist, ist das ja auch in Ordnung.

Im Übrigen scheinst du ja auch zufrieden zu sein, so viel Werbung wie du in deinen Profilen machst!

Das mit dem Sprühkleber ist die eine Sache, aber was man zumindest erwarten kann:
    - Dass das Leder so umgelegt und geschnitten ist, dass die Teile passen.
    - Dass die Nähte gerade bezogen sind.
    - Dass der Stichabstand der Nähte mit dem Stichabstand der Originalnähte übereinstimmt.

Und nochmal für dich: Was ich darf und nicht darf, liegt ganz bei mir. Dass ich aus einem anderen Fahrzeugsegment komme, hast du ja wohl schon gemerkt. Da würde man mit Sicherheit zwei so VZ5 Tuningschüsseln bekommen, neu und fertig aufgebaut.

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Formentor an sich einfach wunderschön finde.

• MVZ400
    • 30. Juli 2024 um 14:38

Hauptsächlich in den Ecken und an den Clips. So sieht das erste Teil nach meiner Nacharbeit aus.

Kann mir im meiner Urlaubswoche natürlich nichts schöneres vorstellen…

Die Teile werden morgen noch von hinten gedämmt und dann final montiert.

Der Sprühkleber geht übrigens mit OrangePower von Koch Chemie relativ gut weg.

Bilder

• IMG_1866.jpg
      • 333,61 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1867.jpg
      • 266,38 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1868.jpg
      • 206,27 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1869.jpg
      • 252,22 kB
      • 1.200 × 1.600

• MVZ400
    • 30. Juli 2024 um 13:46

Jetzt könnten sie zumindest eingebaut werden. Nun muss ich nur noch aufwändig den Sprühkleber entfernen.

Im Übrigen hätte ich die Teile auch selbst abgeklebt, wenn man mich darauf hingewiesen hätte. Das hätte keine 10 Minuten gedauert.

Bilder

• IMG_1865.jpg
      • 384,62 kB
      • 1.200 × 1.600

• MVZ400
    • 30. Juli 2024 um 13:11

Doch! Lieber 10 oder 20 Euro teurer als sowas wenn ich sowas als Lackierer in der Gesellenprüfung oder in der Meisterprüfung gebracht hätte ware ich klar durchgefallen X(

• MVZ400
    • 30. Juli 2024 um 12:55

Die Flanken sind gerade angekommen. In diesem Fall…Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ohne teilweise Nacharbeit (Leder ordentlich Nachschneiden) nicht passend!

Alles mit Sprühkleber voll!

Lederoberfläche uneben -> entweder durch Sprühkleber oder schlechte Untergrundvorbereitung!

Bilder

• IMG_1851.jpg
      • 447,83 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1852.jpg
      • 289,71 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_1853.jpg
      • 528,13 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_1855.jpg
      • 690,41 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1854.jpg
      • 399,36 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_1856.jpg
      • 308,06 kB
      • 1.200 × 1.600

• MVZ400
    • 26. Juli 2024 um 10:50

Wie gesagt, ich bin da ganz locker. Entweder die Teile erfüllen meine Erwartungen oder ich suche mir eine Alternative. Ist zwar schade um die 200 Euro, aber was sind heutzutage ehrlich gesagt schon 200 Euro.

• MVZ400
    • 26. Juli 2024 um 10:34

Ich möchte hier jetzt aber bitte keinen Aufstand auslösen. Es kann auf einem Bild auch ungünstiges Licht oder die Grundform des Bauteils sein, die man so davor nicht erkannt hat. Aber das ist mir gestern direkt aufgefallen.

Bilder

• IMG_0874.jpg
      • 437,67 kB
      • 1.600 × 1.200

• MVZ400
    • 26. Juli 2024 um 10:19

Naja, wie immer ist das ein Kommunikationsthema. Ich bin grundsätzlich der Meinung, "Handwerk braucht Zeit", aber die Kommunikation ist einfach für die heutige Zeit nicht in Ordnung.

Ich habe direkt am 01.07. bestellt und meine Teile sind am 08.07. beim Sattler eingegangen. Wir reden also am Montag über drei Wochen Bearbeitungszeit (länger als eine Carbonveredelung). Aber außer einer Bestellbestätigung und der Sendungsverfolgung habe ich bis heute nichts mehr gehört. Das ist einfach schade. ?(

Als ich heute auf Instagram das mit der 10%-Aktion und der erweiterten Auswahlmöglichkeit gesehen habe, musste ich einfach nur noch schmunzeln... Es tut mir leid für den Organisator, der bestimmt viel Zeit und Energie in die Organisation gesteckt hat...

Naja, schlussendlich bin ich gespannt, ob sich das Warten dann auch gelohnt hat, denn die Qualität und Perfektion sind für mich bei Veredelungen wichtiger als die Zeit. Bei den letzten beiden Bildern erkennt man an der Seite die Nut des darunterligenden Kunststoffteils. Das wäre für mich ein absolutes No-Go bei meinen Teilen. Die wären dann genau so lange verbaut, bis die vom Facelift lieferbar wären.

• MVZ400
    • 3. Juli 2024 um 19:49

Bestellung ist seit Montag raus:thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Zum Ausbau komme ich jedoch erst am Samstag

• MVZ400
    • 1. Juli 2024 um 13:26

Super 👍 Wird der Link zu dem Sattler dann auch hier eingestellt?

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage: Das Leder trägt doch auch minimal auf das Bauteil auf. Wie sieht es später mit der Montage aus? Gibt es da bereits Erfahrungswerte, ob das dann problemlos passt, insbesondere in Bezug auf die Spaltmaße und Ähnliches?

• MVZ400
    • 28. Juni 2024 um 11:04

Ich wäre für den Preis auch auf jeden Fall dabei!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™