Wo hast du die Abdeckung für die Mittelkonsole bezogen. Wollte eigentlich auf FL Mittelkonsole wechseln, aber die Ablagen sind viel kleiner als beim vFL. Sieht echt topp aus
Beiträge von mihunet im Thema „Mittelkonsole aus dem Formentor Facelift nachrüsten“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Hey sieht ja mega aus. Da kommt ja Freude auf.
Hätte nur kurz zwei Fragen bevor ich mich ans Bestellen mache
1.) Ich habe gelesen die Tasten lassen sich alle übernehmen. Ist die Aufnahme für das Induktionsladepad identisch? Es gibt ja eine andere Version beim FL als beim vFL.
2.) Muss man für den Tausch die Seitenflanken auch demontieren, diese habe ich schon vor einiger Zeit getauscht. Rein aus Interesse um mir ein bisschen Work zu sparen

Danke für den Input mit der Teilenummer, so kommt der Beginn des Threads auch für mich zum baldigen Ende

Ligrü aus Wien
-
Habe bei meinem Händler angefragt und einen Preis von 170,- je Seite erhalten! mihunet Der Preis war schon auf beide Seiten gemeint, oder?
Hallo FormentorAUX ja der Preis war auf beide Seiten gemeint. Bei uns in AT liegt der Preis glaub ich bei rund 72€ netto ohne USt. Habe die Rechnung leider nicht mehr für die genauen Euros

-
Die schauen schon sehr gut aus... diese sollte ich mir auch kaufen

Vor allem der Einbau ist super easy und es wirkt wirklich total aufgewertet der Innenraum. Das hätte ich mir selbst nicht gedacht

-
Hallo Zusammen,
kurzes Update aus Österreich. Vergangene Woche habe ich den erlösenden Anruf vom Freundlichen erhalten. Seit kurzem sind die originalen Blenden lieferbar. Lieferzeit war 1 Tag. Insgesamt habe ich 170€ für beide Blende bezahlt. So wie es aussieht sind nun die originalen Teile verfügbar.
Bin froh das ich gewartet habe ...
Grüße aus Wien
Michael
-
Das Thema mit der Verfügbarkeit ist schon lange ein Thema. Seit September 2024 bin ich da dran bis dato keine LZ für die Teile

-
Nachdem immer mehr neue Formentor bei den Händlern auftauchen, ich mir die neue belederte Mittelkonsole anschauen könnte, will ich Montag meinen Händler anschreiben.
Ich halte euch wegen Teilenummern und Kosten auf dem Laufenden. Wird vielleicht nicht ganz günstig, sieht aber verdammt gut aus.
P.S. wie gut, das wir noch den vFL bekommen haben, die neue Front gefiel uns gar nicht. Das aggressive, kantige ist raus.
Hey,
Bin seit längeren mit meinen AH in Kontakt. Zu den seitelänleisten gibt es schon TN aber bis dato keine LZ. Mein letztstand war rund 85€ pro Seite.
Zur Mittelkonsole selbst gibt es bis dato noch gar keine Preise oder Teilenummern 😞 Vielleicht bekommst du da mehr Infos. Wäre cool würde aucj gerne umrüsten.
-
Kann ich zurzeit nicht sehen, das Teileprogramm ist seit 1 Woche für neuteile nicht mehr verfügbar
Lieber CanbiZ, wollte das Thema nochmal antriggern, ob es schon Teilenummern gäbe? Falls erforderlich ich hätte auch eine FIN eines Facelifts zur Hand.
-
Kann ich zurzeit nicht sehen, das Teileprogramm ist seit 1 Woche für neuteile nicht mehr verfügbar
Ohhh verstehe, wie du sagtest vor dem dem Herbst wird es eh nix geben. Dann schieben wir das Them mal paar Wochen auf 😉
-
Not yet, but i Check it, 682€ lol, Delivery end-october or later
Wäre es möglich das du uns die Teilenummern für die Mittelkonsolenteile (ohne Ladepad) und den Seitenblenden nennen könntest?
Das Thema Ladepad hat sich sowieso erledigt wie ja bereits mehrfach in anderen Threads diskutiert.
Danke vorab 😉
Ich möchte mal alles zusammentragen um im Herbst dann alles bei der Hand zu haben für die Umrüstung.
-
No charger not deliverable at the Moment
Handelt es sich hier bei der "Antenne / Ladepad" um 3P0 035 502 oder kommt hier ein ganz neues Teil zum Einsatz?
Wenn ja kann man das daweil im vFL bertreiben oder macht es eher Sinn auf den Mitteltunnel des FL zu warten?
Update: Wird wohl zu prüfen sein ob man umpinnen kann ...
-
The middle? I remember over 350€ for the single part, but the Buttons also need to replaced
Welche Schalter meinst du gehörten den ausgetauscht? Ich habe mir den neuen Leon mal Live im Autohaus angeschaut, der Wahlhebel und die Tasten für Handbremse / Autohold sowie der Startknopf haben identisch ausgesehen.

-
Kurzfassung: geht zu 99% alles, preislich biste da bei locker 600€, eher mehr. Lieferbar frühestens Ende des Jahres. Deshalb nun die Sammelbestellung für die Seiten.
Danke für die Rückmeldung, dass ist natürlich gut zu wissen. Nachdem mir meine Werkstatt den Mitteltunnel beschädigt hat, trifft sich das gut wenn die OEM teile passend wären.

-
Hallo Zusammen,
gibt es jemanden mit einem ETKA Zugang

Ich konnte heute Live den neuen Leon bestaunen und habe die tolle neue Mittelkonsole inklusive der Abdeckungen mit den Lederapplikationen gesehen. Ich habe mich daher gefragt, ob man folgende Dinge im vFL nachrüsten kann.
1. Die neue Mittelkonsole für den DSG-Wahlhebel
2. Das neue verbesseret Ladepad> Nachrüstung nicht möglich3. Die seitenlsiten mit den kupfernen Ziernähten.
Rein optisch würde ich ja sagen, dass es passen könnte, vielleicht kann mir jemanden mit den Teilenummern weiterhelfen.

Danke mal und liebe Grüße aus Wien