… oder einmal auf den Knopf vom Schlüssel drücke ist ja fast egal
Dazu musst du den Schlüssel aber erst einmal aus der Hosen- oder Jackentasche (bei Frauen wohl eher aus der Handtasche) kramen 😉
… oder einmal auf den Knopf vom Schlüssel drücke ist ja fast egal
Dazu musst du den Schlüssel aber erst einmal aus der Hosen- oder Jackentasche (bei Frauen wohl eher aus der Handtasche) kramen 😉
Also ich habe gerade den Türgriff nach dem Aussteigen berührt aber da verschliesst sich nichts.
Wo hast du den Türgriff berührt?
Du darfst den Griff mit der Hand nicht umschließen, sondern nur von vorne "auflegen".
Ich war tatsächlich verwirrt, ist mir das "Automatische Entriegeln" (nur durch Entfernung vom Fahrzeug) ab Werk gar nicht geläufig. Dein Ausschnitt ist aus der Anleitung v. 2021, das neuere Handbuch (6/23) erwähnt diese Funktion nicht mehr. Hat es diese wirklich in den ersten MJ gegeben und diese wurde entfernt oder handelt es sich um einen "Druckfehler"?
Oh, war mir gar nicht bewusst, dass ich mir da eine ältere Version der Bedienungsanleitung heruntergeladen hatte. Die Neue als Handbuch aus dem Fahrzeug hatte ich nur 2x benutzt, bevor sie sich in ihre Bestandteile aufgelöst hat. Die einzelnen Seiten fallen ja schon beim bloßen Anschauen heraus. Mir ging es bei dem Bild aber eh nur um die Beschreibung der Funktion "A" und "B" (Abb. 77). Dann muss ich mich mal auf die Suche nach der neueren Version des Handbuches als Download machen.
Bei meinem Hybrid (EZ 05/2023) funktioniert es auf jeden Fall auch nur durch Berühren des Türgriffes und nicht automatisch beim Entfernen vom Fahrzeug. Gibt im Infotainment auch nirgends eine Einstellung dazu.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, die Entriegelung erfolgt sobald ich den Türgriff berühre.
Dazu reicht es ja, wenn der Schlüssel z.B. in der Hosentasche ist.
Ja, und beim Verlassen brauchst du den Türgriff nur an der Außenseite wieder mit der Hand zu berühren, dann wird das Fahrzeug auch verriegelt.
Das automatische Öffnen, wenn man sich dem Fahrzeug nähert bzw. einsteigen will, funktioniert super.
Wie meinst du das mit dem "automatischen Öffnen"? Du musst doch trotzdem zuerst mit der Hand den Türgriff berühren, bevor sich die Tür öffnet, oder?