Wie jetzt, ich habe doch das Problem selber bzw. ich habe doch das Thema aufgemacht🤔.
Beiträge von Nico B. im Thema „ACC schaltet sich sporadisch selber aus“
-
-
Kleines Update, bei dem Problem soll es sich wohl „Nur“ um ein Kommunikationsproblem mit dem Steuergerät für die Lenkradberührung handeln, dass ab und zu vorkommen kann. 💁🏻♂️
-
Hatte ich schon mal machen lassen, wenn keine Fehlermeldung erscheint steht auch nichts im Fehlerspeicher hatte mir die Werkstatt gesagt. Es schaltet sich ja nur selbstständig im inaktiven Zustand aus, ohne Fehlermeldung. Wer weiß, so tragisch ist das nicht, scheint ja auch noch andere zu betreffen. Solange das nicht ständig passiert kann ich damit leben 😄.
-
Ja schon lange, die 1969. Hatte ich aber damals mit der 1940 auch schon mal gehabt.
-
Ich denke es liegt am Lenkrad, dass wird ja getauscht bei diversen Fehlermeldungen von Assistenten. Manchmal werden auch Tastenbefehle erst beim zweiten Mal drücken ausgeführt, ist mir vor allem beim Lautstärke verstellen am Rädchen aufgefallen.
-
Im Herbst und Winter hat es ja Gründe warum der Frontassistent ausfällt, dass kann ich nachvollziehen und ist teilweise auch so gewollt. Aber warum sich einfach so während der Fahrt das ACC ausschaltet ohne Grund verstehe ich nicht, zumal es auch nicht aktiv war.
-
Ok, sehr eigenartig ist das, eventuell die langsame Ankündigung von einem defekten Lenkrad. Obwohl ich von diesem Fehler noch nie was gehört oder gelesen habe. 🤷🏻♂️
-
Hat jemand auch das Problem, dass sich das ACC sporadisch ohne Grund einfach selbstständig ausschaltet, es kommt dann der Hinweis „ACC deaktiviert“ wie als wenn man es am Lenkrad abgeschaltet hätte?