19801,30 Euro
Irre, habe im Sommer meinen 4 Jahre alten Ateca mit knapp 37000km für 22500€ abgegeben.
19801,30 Euro
Irre, habe im Sommer meinen 4 Jahre alten Ateca mit knapp 37000km für 22500€ abgegeben.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, sorry
Wenn du unverschuldet einen Unfall hattest gibt es natürlich Wertminderung für dich. Wenn es dein Eigentum ist. Wenn es geleast ist bekommt ide Wertminderung der Leasinggeber.
Aber:
Wenn du einen Unfall verschuldest übernimmt deine Vollkasko zwar die Reparatur, aber du bekommst keine Wertminderung, wenn das Auto dein Eigentum ist. Wenn das Fahrzeug aber geleast ist, bekommt der Leasinggeber aber die Wertminderung von deiner Vollkasko
Ich glaube Du hast kein Leasing oder, wenn doch wie wird so etwas dann bei Leasing abgerechnet wenn kein Totalschaden?
Wertminderung heißt das Zauberwort. Die muss entweder der Leasingnehmer zahlen oder dessen Vollkasko an den Leasinggeber. Daher kann und wird das Auto halt auch günstiger weiterverkauft.
Geregelt ist das alles in §823BGB
Paradox ist da ja auch dran dass der Leasinggeber von deiner Vollkasko die Wertminderung bezahlt bekommt, wenn du Eigentümer bist, hast du keinen Anspruch drauf.
Damit der Wert auch so gering wie möglich gemindert wird, werden auch soviel Teile wie möglich durch neue getauscht.
Naja, man sieht schonwas, aber natürlich nicht was 17000€ kosten könnte. Da wird alles über die Versicherung mitgenommen was möglich ist