1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe
  4. Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.

Beiträge von ra6auke im Thema „Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.

• ra6auke
    • 8. August 2024 um 14:24

Hallo,

das ist interessant zu hören. Die Diagnose meiner Werkstatt lautet auch Getriebe Mechatronik defekt. Meine Werkstatt hat bei Cupra eine Kulanzanfrage gestellt und von Cupra als Antwort bekommen, dass sie bereit seien 70% der Materialkosten zu übernehmen, auf den restlichen Kosten von ca. 1500-2000€ soll ich sitzenbleiben. Bin leider 3 Monate über der Sachmangelhaftung von einem Jahr hinaus. Eine zusätzliche Garantie hatte ich nicht abgeschlossen.
    Wie sieht das bei dir aus mit der Kostenübernahme? Ich werde mich damit auf jeden Fall nicht zufrieden geben und mich bei Cupra nochmal direkt beschweren.
    Was genau war das Problem mit deiner Lenkradheizung? 2 Fehlermeldungen zum Ausfall von Assistenzsystemen hervorgerufen durch die Lenkradheizung zufälligerweise?

• Getriebe im Notbetrieb. Kein Rückwärtsgang.

• ra6auke
    • 27. Juli 2024 um 21:07

Guten Abend zusammen,

ich hatte den oben genannten Fehler am Montag auf der Fahrt nach Hause das erste Mal,

daraufhin fuhr ich rechts ran, machte den Wagen einmal aus und wieder an, woraufhin der Fehler weg war.

Heute auf dem Weg zum Einkaufen trat der Fehler erneut auf. Als ich dann den Fahrmodus von Sport auf Comfort wechselte, nahm der Wagen in Comfort teilweise kein Gas an.

Ich schaltete daraufhin wieder auf Sport und fuhr ein Stück weiter, bis die Meldung erneut kam - diesmal mit Motorkontrollleuchte, weshalb ich dann an die Seite fuhr, den Wagen ausmachte und Abschleppen ließ.

Hat schon mal jemand von euch derartige Probleme gehabt und hat eine Ahnung was das Problem sein könnte?

edit: Das Fahrzeug ist ein Cupra Formentor VZ 2.0 TSI (310 PS) 4Drive DSG

Mfg

ra6auke

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™