Die Schule kann/sollte nicht für ALLES herhalten. Bei einigen Generationen fehlt es oft an Dingen, die man üblicherweise vom Elternhaus auf den Weg bekommt. Aber dieses stammt ja teils auch schon aus der „hilflosen“ Generation.
Mir ging es lediglich darum, das ganze hier etwas zu relativieren, da sich hier gleich über die Frage und über die Jugend von heute lustig gemacht wurde, hätte ja keine Ahnung, logisches Denken, etc.
Und dann liest man hier, Beitrag 3, dass ja auch der Motor laufen müssen, damit der Klimakompressor für die Klimaanlage laufen könne. Ah ja. Und jetzt denken wir mal an ein E-Auto..... Darin gibt's keinen Motor im klassischen Sinne mehr, der alles antreibt, wie z.B. einen Klimakompressor. Haben E-Autos jetzt also keine Klimaanlage?
Natürlich kann die Schule nicht alles bieten, keine Frage. Nur leider bietet die Schule wenig Praktisches für's Leben. Ist ja schön wenn ich Logarithmen berechnen kann, weil mir das im 10. Schuljahr vermittelt wurde. Hilft mir nur leider beim Einkaufen nicht weiter, wenn ich mich frage, was ist gesunde Ernährung, und wie kocht man eigentlich Kartoffeln. Ich bin mal mit zwei anderen Kumpels zusammen im Urlaub gewesen, und wir mussten uns selber verpflegen. Der eine von uns 3 kann richtig gut kochen, er hatte alles von Oma gelernt. Ich habe das eine oder andere bei Mutter gelernt. Und der 3. Kumpel.... er sollte Eier kochen. Irgendwann haben wir ihn dann mal gefragt "wie lange kochen die denn jetzt eigentlich schon?"...... Er wusste nur, die müssen kochen, aber nicht wie lange.