So melde, mich auch mal nach einiger Zeit zurück. Hab mir fast gedacht, dass ich dafür Spott ernten würde doch wer nicht fragt der nicht gewinnt. Naja, ehrlich gesagt war ich auch zu faul um ins Handbuch selber mal zu linsen. Später, habe ich es auch einfach mit logischem Denken gelöst. Wir haben ein spaltweit das Fenster offen gelassen hat auch so gut geklappt.
Generations-Talk, Bashing muss man auch nicht daraus machen. Ich glaube es ist fair zu sagen, es kommt auf die einzelne Person an. Klar, kennt jeder solche leuchten. Klar, ist das eine erstmal "dumme" Frage. Doch ich beschäftige mich ja auch nicht jeden Tag damit, mal davon abgesehen hilflos bin ich ja nicht. Deswegen frage ich ja hier weiß auch nicht, seit wann jeder Versuch an Hilfe so niedergeredet werden muss. Online, Offline bei Tuningtreffen fällt mir das auch immer öfters auf, weiß nicht wo diese Eliten herkommen. Die meinen wir sind extra klug. Ein Auto benötigt viel technisches Grundwissen, wenn ich nicht verstehe was ein Kondensator, Leitung, CAN-Bus ist, zwischen Drehstrom & Rundstrom unterschieden kann zwischen was Ampere, Volt, Wiederstände, Druck in m², Lambda bedeutet, Nockenwellen von Kurbelwellen Unterscheiden kann wie ein Kolben, Ottomotor im allgemeinen funktioniert. Erweitertes IT Wissen, habe, Programmierkentnisse. Absolut Filigran, jeder Handschlag bei mir 1A immer sitzt. Würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen. Jeder hat auch ein andere Art von Selbstvertrauen in sich dahinter, das sollte man akzeptieren können. Fühlt euch jetzt nicht angegriffen.
Doch sorry, die antworten zeigen mir auf wie erwachsen einige hier so sind. Gibt, so ein Punkt von Respekt, Netiquette auch Online. Nicht diejenigen anfangen anzugreifen, beschimpfen, teilweiße noch schlimmer wie so eine gluckernde Bande an Teenies beim nächsten mal auslachen. Danke.
Ich persönlich hatte gehofft, es würde sowas wie einen Campingmodus geben. Bei den ganzen Backpackern, der Mentalität von Van Life, hätte mich das nicht verwundert. Wenn viele Automobilhersteller was pfiffiges ausdenken, vor allem da es ja bei VW den T-Bus gibt. Cupra, VAG, war etwas weit weg vom Schuss mit meinem Gedanken. Gebe ich zu, nur die möglich wäre da gewesen.
Tatsächlich wird die Klimaanlage, mit dem Motor gestartet. Weiß nicht jeder, was da alles für Nebenaggregate der Keilriemen antreibt. Ist ok, mechanisches Verständnis habe ich auch insofern. Denke ich mir anzumaßen. Nur ein Gebläse, kann auch ganz ohne Motor funktionieren mit reinem Fahrtwind, Whuttt blown your Minds! Wie funktioniert das im E-Auto da werden die elektrischen Systeme, direkt über den Akku betrieben im Fahrzeug. Die Lichtmaschine entfällt. Je nachdem wie eine Plattform aufgebaut ist, wird mehr, oder minder mehr Technik eingebaut. Der Formentor zielt absolut auf die Plug-In Hybrid Plattform ab. Da diese auch noch mit von der EU gefördert wird.
Problem ist, du sitzt in einem geschlossenem Lufdichtem Sarg, die einzige möglichkeit an Luft zu kommen ist das Auto zu öffnen. Unindeal im Falle beim Camping- & Festivalgängern. Stichwort: Natur greift an
Danke für diejenigen die sachlich geblieben sind. An die anderen, da drüben gehts in die Kneipe. Macht was ihr damit wollt, klüger ist keiner da raus gekommen.