1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Memory Sitze und die ganzen Einstellungen

Beiträge von Jafo im Thema „Memory Sitze und die ganzen Einstellungen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Memory Sitze und die ganzen Einstellungen

• Jafo
    • 15. August 2021 um 13:23
    Zitat von Jafo

Hi , also wahrscheinlich bin ich zu Blöd . Habe es nach deiner Anleitung gemacht aber er merkt sich einfach den Benutzer nicht .Er nimmt immer den der als letztes angemeldet war . habe alles so wie beschrieben gemacht und nach fast 3 Stunden probieren habe ich es erstmal aufgegeben ||

Also ich war wahrscheinlich doch zu schnell . Heute geht es einwandfrei und wenn es so bleibt bin ich auch zufrieden :cool:

• Jafo
    • 14. August 2021 um 19:39
    Zitat von Formentador

BA Seite 135 - rechts unten. Die Memoryfunktion der Schlüssel muss aktiviert sein.

Es müssen zwei Benutzer im Infotainment angelegt sein. Hauptbenutzer und weiterer Benutzer. Nicht Gast!

Weitere Benutzer können auch in der App angelegt werden.

Im Infotainment beim den Benutzern unter Einstellungen die Option "Schlüssel automatisch zuordnen" aktivieren.

Nach meiner Erfahrung wird NICHT die gespeicherte Sitzposition der Memorysitze im Schlüssel gespeichert, sondern die aktuellen Einstellungen von Sitz, Spiegel, Instrumententafel, Drivemode, Radio und Klima, die beim Verlassen des Cupra vorhanden sind. Das wird dem Schlüssel zugewiesen.

Den Schlüssel 1 nehmen und Schlüssel 2 weit weg. Mit Schlüssel 1 öffnen. Zündung an und im Infotainment den Hauptbenutzer wählen. Sitz einstellen und Taste Memory und dann Taste 1 um zu speichern. Spiegel einstellen. Cupra verschließen. Die Einstellungen werden nun dem Schlüssel 1 zugeordnet.

15 Minuten warten.

Schlüssel 2 nehmen und Schlüssel 1 weit weg. Mit Schlüssel 2 öffnen und im Infotainment den 2. Benutzer wählen (nicht Gast!). Sitz einstellen und auf Position 2 speichern. Spiegel einstellen. Cupra mit Schlüssel 2 abschließen. Einstellungen werden nun mit Schlüssel 2 gespeichert.

Wieder ein paar Minuten warten und dann mit Schlüssel 1 öffnen. Die zu Schlüssel 1 gespeicherten Einstellungen, Benutzer, Sitz und Spiegel usw. sollten geladen werden. Im Infotainment wird der Hauptbenutzer mit Namen begrüßt. Wenn man nun wieder Einstellungen ändert, werden diese beim Abschließen erneut gespeichert.

Nach einigen Minuten mit Schlüssel 2 öffnen. Im Infotainment sollte der Name des 2.Benutzers angezeigt werden und die Einstellungen von Benutzer 2 geladen werden.

Nicht zu schnell nacheinander mit wechselnden Schlüsseln Öffnen und Schließen. Da kommt der Cupra scheinbar nicht mit.

Das ganze scheint nur richtig zu funktionieren, wenn die Weltkugel weiß ist. Wenn bei mir die mal grau war, wurden die Einstellungen nicht automatisch vorgenommen. Erst wenn dann im Infotainment der Benutzer gewählt wurde.

Viel Erfolg.

Bei meiner Frau (Schlüssel 2) und mir (Schlüssel 1) funktioniert das zu 90%. Manchmal zickt die Cupra aber rum und erkennt den Benutzer nicht. Zeigt einfach den falschen Namen im Tacho an. Beim nächsten mal gehts dann wieder. Ohne irgendwas zu verstellen.

Alles anzeigen

Hi , also wahrscheinlich bin ich zu Blöd . Habe es nach deiner Anleitung gemacht aber er merkt sich einfach den Benutzer nicht .Er nimmt immer den der als letztes angemeldet war . habe alles so wie beschrieben gemacht und nach fast 3 Stunden probieren habe ich es erstmal aufgegeben ||

• Jafo
    • 9. August 2021 um 18:27
    Zitat von walzenprinz

Ich les da mal mit. Bin ich auch am probieren, wollte den zweiten Schlüssel für meine Frau programmieren. Klappt nicht so richtig. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich den Sitz einstellen, die Taste am Sitz drücken und dann die Taste „Öffnen“ am Schlüssel. Kommt auch ein Bestätigungston, merkt sich die Einstellung aber nicht. Mach ich da was falsch?

hast du dazu die seite 137 / 138 in der Bedienungsanleitung gelesen ? Steht da wie es funktionieren sollte.

Ich konnte es noch nicht ausprobieren :(

• Jafo
    • 8. August 2021 um 13:01
    Zitat von Nordlicht

Hallo Frank,

ja, die Einstellungen des Infotainments können mit den unterschiedlichen Schlüssel verknüpft werden. Dazu sollte man dann auch zwei Benutzerprofile im Infotainment anlegen. Dann hat jeder Schlüssel ein eigenes Benutzerprofil, welches unabhängig vom anderen eingerichtet werden kann.

ok super Danke jetzt muss nur mal das Connect funktionieren das ich die Benutzer anlegen kann ;)

• Jafo
    • 6. August 2021 um 20:01

Hallo an alle,

ich habe in meinem Formentor die Memorysitze und diese kann man ja jedem Schlüssel zuorden , Meine Frage ist ob dann auch das ganze Infotainment mit der jeweiligen Einstellungen des Benitzer mit aufgerufen werden wenn man es mit dem Schlüssel öffnet oder muss man den Benutzer immer manuel im Display auswählen ?

Danke für jegliche konstruktive Antwort

Gruß Frank

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™