Nein sicher nicht aber hier in Italien kann ich dir garantieren dass kein Polizist weiß was so ein Gutachten ist oder, dass man manche Felgen eintragen muss. ![]()
Beiträge von Phil2726 im Thema „Welche Winterfelgen“
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
Meine Empfehlung, wenn du wenig Ahnung von der Materie hast. Fahre zu einem Reifenhändler vor Ort und lasse dich beraten. Ansonsten kann das schnell sehr blöd ausgehen.
Zu der genannten Felge, wenn der Formentor im Gutachten nicht genannt ist kannst du sie logischerweise auch nicht einfach montieren. Es gilt was im Gutachten der Zubehörfelge steht.
Meinst du das „logischerweise nicht einfach montieren“ aber im rechtlichen oder technischen sinn?
Da mir die rechtlichen Gründe hier in Italien eher egal sind müsste ich nur wissen ob die überhaupt passen
-
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Eigentlich hab ich auf dem Portal auch meinen Formentor eingegeben und es hat mir auch angezeigt dass die dafür passen.
Bei euren empfohlenen Seiten muss ich noch den Versand kontrollieren, weil die Felgen nach Italien gehen😉 -
Die Felgen passen, fahr zwar DOTZ, aber mit der gleichen ET und den gleichen Reifen. Ist dein > Cupra Formentor e-hybrid VZ > im Gutachten angeführt?
Nein da ist nur der Leon aufgeführt…
Heißt das, dass die Felge nicht passt oder einfach nicht getestet wurde?
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterfelgen. Für mich muss das nicht wirklich was teures sein. Deshalb habe ich diese Felgen hier für mich ausgewählt:
Mein Problem ist, dass die Felgengröße vom Formentor bei dem Reifen den ich fahren will (225/50R18) 7,5Jx18 ET40 ist. Die Felge von Momo, ist aber 8Jx18 ET35.
Kann das trotzdem funktionieren??
Ich kenne mich in dem Thema leider überhaupt nicht aus.
Danke schon mal.