Beiträge von CupraCupper im Thema „Cupra connect“
-
-
Das einzige wo ich jemals mich Authentifizieren musste war bei der Erstanmeldung VWFS, da kam ein Brief von der Leasing mit Zugangscode
Seitdem weder die VWID und Cupra ID für App, Online oder Dienste im Auto gebraucht... immer nur die FIN vom KFZ
Genau so kann man es auch machen, läuft bei jeden etwas anders, ich war schon mit den Audis registriert.
Der Fragesteller hat aber nicht bei Cupra gekauft, hatte überhaupt kein Connect Abo mehr, um den gesamten Umfang der Connect Dienste zu nutzen, Navi Updates /Live Daten etc.
Wer die Handy App nicht nutzt /nutzen will, geht den Weg über den Cupra Händler der schaltet die Identifizierung frei, Connect kann man dann auch vom Store im Auto kaufen,
zumindest soll das auch von dort gehen, es geht um die Rechnungsadresse fürs Geld abbuchen, und da Cupra nicht einfach irgendwo abbuchen darf, muss der Store im Auto bzw. App
identifiziert/verifiziert werden.
-
Ich habe auch keinerlei betreuenden Händler angegeben
Und natürlich kannst Du alles ohne das Identverfahren nutzen außer öffnen und schließen... mach ich seit 3 Autos schon so... Neu wie auch Gebraucht KFZ
Von was redest Du, den Connect Diensten im Auto, der Connect App auf dem Handy, oder dem Online Zugang auf MyCupra /VWAG ?
Wie hast Du Dein Connect Abo verlängert ohne voriges Identverfahren zum Beispiel 2 Jahre 115,-€ ?
Danke
-
Doch Du täuscht Dich
Die Verifizierung ist nur für das Öffnen/Schließen notwendig
Mein Händler kennt meine ID zB überhaupt nicht... funktioniert trotzdem alles einwandfrei
Online erstellt, FIN hinzugefügt und einfach im Auto mit angemeldet
Guten Tag, hast Du meinen Link auf der Seite vorher zum Ablauf der Registrierung gelesen?
Evtl. falsch rübergekommen mit der ID, mein Händler kennt auch meine ID nicht, nachdem man im Online System sich mit Namen /Adresse/ email/Passwort/ Fahrgestellnummer/
und betreuender Händler angemeldet hat, erscheint man bei Cupra dort im System, da der Händler das bezeugen kann schaltet er Dich frei.
Das ist ein Ident Verfahren, wo du sonst die anderen Dienste zur Zertifizierung im VWAG System nicht nutzen kannst. (MyCupra/Bank/Versicherung)
Da ich das öffnen/schließen mit Handy nicht nutze, war mir nicht klar das man das in der App nicht gerade deshalb zertifizieren muß.
Öffnen und Schließen /Lüften/Hupen und alle Daten sind doch Bestandteil der App und nicht ohne dem anderen benutzbar.
Die Passwörter /Benutzernamen /Mailadressen müssen auch gleich sein, Connect im Auto /Connect auf Handy App /MyCupra
Elgrifos Alles Richtig, nur der Unterschied zum Fragesteller, er hat das Auto ohne noch funktionierendem Connect Diensten gekauft, und die bekommt man nicht beim Händler sondern Direkt über den Dienst Anbieter, für den Shop mit extra Zertifizierung.
Meine Frau zum Beispiel, hat sich seit 3 Jahren mit ihrem damals Neuen A3 Sportback nie bei MyAudi angemeldet, nutzt die App nicht, und jeder der das Auto fahren will muß
im Startbildschirm des Fahrzeugs die Datenschutzbestimmungen bestätigen, und sich als Profil Gast anmelden, und das bei jedem Start.
-
Niklas Johner Ließ Dir das alles mal durch, ich glaube sogar Du mußt noch zu einem richtigen Cupra Händler um dich zu verifizieren, und den Vorgänger zu löschen.
CUPRA CONNECT für GEN3: Alle Infos zum Online-System (cupraofficial.de)
-
Und wenn ich mich nicht täusche, musste man Online eine ID erstellen, welche wiederum der Händler intern via Cupra bestätigen musste.
-
Hast Du das Fahrzeug Direkt bei Cupra gekauft?
Hast Du überhaupt eine Cupra ID ?
Bist Du hier angemeldet? CUPRA | Eine Neudefinition des sportlichen Fahrens. (cupraofficial.de)
-
-
Mir ist auch gerade das aufgefallen könnte das auch ein Grund sein ?
Und genau das habe ich im Post #35 schon vermutet.
-
Connect Abo ist aktiv?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine Voraussetzung ist.
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, sein Fahrzeug ist aus 2021 die Connect Dienste wurden evtl. überhaupt nicht verlängert.