1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk
  4. Formentor VZ310 | Frage zur Größe von Winterfelgen

Beiträge von AndiArbeit im Thema „Formentor VZ310 | Frage zur Größe von Winterfelgen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Formentor VZ310 | Frage zur Größe von Winterfelgen

• AndiArbeit
    • 30. September 2024 um 11:18

Einen Formentor VZ310 in Standard Serienausführung...

Mich wundert die Diskrepanz zwischen >19" MUSS sein< und dann 17" Felgen auf den einschlägigen Seiten finden. Aus Spaß mal bei einer Konfig in die pdf geschaut und dann ein Hinweis >18" kannst fahren, wenn das Auto Serienbereifung 18" hat<, hat es aber nicht.

vermutlich zu früh am Tag für Gehirnakrobatik

• Formentor VZ310 | Frage zur Größe von Winterfelgen

• AndiArbeit
    • 30. September 2024 um 10:52

Hallo :)

Vor einigen Jahren hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einem Prüfer, der meinem alten Cupra (Serie 19", keine Brembo) die Plakette verweigerte, denn es waren die falschen Winterfelgen (18") montiert. Vielen Dank an den Reifenhändler, der mit trotz Vorlage der Zulassungsbescheinigung die falsche Größe verkauft und montiert hat :thumbup:Bei der kleineren Felge bestand wohl die Gefahr, dass diese zu nahe an der Bremse liegt.

Nun brauche ich erneut Winterfelgen und stand bei einem Fachmann / Reifenhändler. Aussage war, dass ich auf jeden Fall 19" benötige und keine kleineren fahren darf. Also auf die Suche gemacht und einige Seiten durchforstet, um ein passendes Design zu finden. So weit komme ich noch klar und habe kein Fragezeichen im Gesicht. Aber ... wenn ich z.B. auf einer Seite die HSN/TSN eingebe und zusätzlich den "sorglos"-Haken ankreuze, der mir suggeriert dass keine Änderung am Fzg, Eintragungen oder ähnliches notwendig sind, dann bietet er mir auch 17" und 18" Felgen zur Auswahl.

Wie kann das sein, wenn ich gem. Reifenhändler mind. 19" benötige? :/:/

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™