1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software
  4. Fehlermeldung bei Aktivieren der Standheizung (Benziner) bei neuer myCupra App

Beiträge von gforums im Thema „Fehlermeldung bei Aktivieren der Standheizung (Benziner) bei neuer myCupra App“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Fehlermeldung bei Aktivieren der Standheizung (Benziner) bei neuer myCupra App

• gforums
    • 24. Oktober 2024 um 06:22

So, kurzes Update hierzu:

Natürlich konnte die Werkstatt keinen Fehler am PKW feststellen. Danach gingen nochmal zwei Mails zwischen Cupra und mir hin und her, und mir dem Update der myCupra App gestern scheint es nun tatsächlich behoben worden zu sein.

Heute früh konnte ich ohne Fehlermeldung die Standheizung aktivieren :)

Grüße!

• Fehlermeldung bei Aktivieren der Standheizung (Benziner) bei neuer myCupra App

• gforums
    • 4. Oktober 2024 um 08:06

Ja die Rückmeldung kam vom Team der Cupra App. Bin auch verwundert, werde aber mal meine Werkstatt fragen, was sie meinen :)

Falls hier jemand mit Standheizung den Fehler bestätigen kann oder auch nicht, lasst es mich wissen :)

• gforums
    • 3. Oktober 2024 um 18:31

Servus zusammen,

Ich habe einen Cupra Formentor Beziner mit Standheizung.

Mit der alten Cupra App kann ich diese problemlos starten und beenden.
    Bei der neuen myCupra App springt die Standheizung auch immer an, aber ich erhalte jedes Mal den Fehler "Die Klimatisierung des Fahrzeugs konnte nicht gestartet werden."

Das ist natürlich irritierend und die App zeigt mir somit auch nicht an, ob die Standheizung nun aktiv ist oder nicht.

Jetzt kommt das Interessante bzw. für mich nicht Nachvollziehbare:
    Ich habe Cupra angeschrieben und nach mehreren Tagen eben die Antwort erhalten, dass ich mit meinem Fahrzeug in die Werkstatt soll, um zu prüfen, ob die Konfiguration korrekt ist.

Jetzt frage ich mich: Wenn mit der alten App alles klappt, was kann das mit der Fahrzeugkonfiguration zu tun haben?!
    Hat zufällig wer von euch auch einen Formentor mit Standheizung und dieses Problem mit der myCupra App NICHT?

Ist es plausibel, dass der Fehler tatsächlich irgendwo am Fahrzeug liegen könnte?

Danke euch vorab, bin gespannt, was ihr meint.
    Notfalls frag ich meine Werkstatt, will da aber nicht so recht dran glauben...

Viele Grüße,

Christian

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™