Warte ab bis der da ist, und erst dann würde ich nächste Schritte unternehmen (Räderkauf etc.) .
CupraCupper Ja, alles andere wäre mir auch zu unsicher.
Warte ab bis der da ist, und erst dann würde ich nächste Schritte unternehmen (Räderkauf etc.) .
CupraCupper Ja, alles andere wäre mir auch zu unsicher.
Danke für Deine Rückmeldung, dann hatte ich ja Recht.
CupraCupper Nun schreibt mir der Händler, „es wird wohl ein Fehler der Infos vom Händlerportal sein“. Bei der Bestellung wäre aber alles gut, „Wir haben den VZ bestellt, keine Sorge.“
Jetzt frage ich mich nur, was für die Produktion maßgeblich ist, die Bestellung des Händlers oder die Verbuchung im Händlerportal! Vorbei ist es erst, wenn der Wagen da steht und ich 200kW im Kfz-Schein lese.
Gute Frage, ich hoffe, dass das korrekte Fahrzeug bestellt wurde. Den Terramar gibts ja mit beiden PHEV Antrieben.
In irgendeinem System ist also ein Fehler.
Danielson16V Da ich bei meinem Händler nicht weiterkomme, hab ich Cupra jetzt mal über den Chat kontaktiert. Die Antwort ist eindeutig: AUK. Nun bin ich angesichts der Aussage des Händlers, bei meiner Bestellung sei AUL hinterlegt, doch sehr verunsichert, und habe den Händler mit der klaren Ansage im Chat konfrontiert. Bin gespannt…😰
Lt. ADAC ist es AUK beim VZ 200 Kw.
CUPRA Terramar 1.5 e-HYBRID VZ DSG (ab 12/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
CupraCupper Stimmt. Aber ich habe mittlerweile bei etlichen Online-Versicherungen die Daten eingegeben. Alle werfen für AUL 110KW, für AUK 177KW aus - oder kennen den Terramar noch gar nicht. Aber den VZ mit 200kW gibt‘s nirgends! Okay, ich hab ja noch 2 Monate Zeit, bis dahin ist es hoffentlich geklärt.
Gute Frage, ich hoffe, dass das korrekte Fahrzeug bestellt wurde. Den Terramar gibts ja mit beiden PHEV Antrieben.
In irgendeinem System ist also ein Fehler.
Danielson16V Als ich meinen am 29.10. bestellte, gab‘s nur den VZ im System! Sonst wäre der Preis auch 6000€ zu hoch! Hast du die Schlüsselnummer denn auch vom Händler?
Übrigens: Hätte es das schwächere Modell schon gegeben, wäre ich vermutlich schwach geworden: Nicht nur 6000€ preiswerter, auch noch Upgrade zu Ganzjahresreifen für 150€. So kommen bei mir zu den 6000€ Mehrkosten noch einmal 1000€ für Winterreifen oder 2600€ für Kompletträder on top! Okay, dafür habe ich natürlich auch ein anderes Auto, in dem diverse Extras (z.B. DCC) schon integriert sind. Das macht die Mehrkosten erträglicher…
AUK 272 PS Hybrid
AUL 204 PS Hybrid
Danielson16V Ich hab meinen Cupra-Verkäufer noch einmal angemailt. Hier seine Antwort:
„beim Hersteller ist bei Ihrer Bestellung AUL hinterlegt. Einen anderen Schlüssel haben wir nicht vorliegen.„
(es ist der Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG)
Und jetzt?😰
AUK 272 PS Hybrid
AUL 204 PS Hybrid
Danielson16V Wow! Das ist mal eine klare Ansage!
AOK sollte der Leon 1.5 TSI sein, AUK der Terramar.
Danielson16V Im Prinzip ja, aber für die Versicherungen ist das wohl noch Neuland: Falsche Motorisierung…
7593 AU
Danielson16V Google wirft hierbei den Seat Leon als Ergebnis heraus. Kann doch nicht die gleiche Schlüsselnummer wie der Terramar sein, oder?