Nachdem ich mich hier im Forum schon mit einigen Beiträgen beteiligt habe, musste ich feststellen, dass ich mich und meinen Terramar noch gar nicht richtig vorgestellt habe. Okay, wird hier nachgeholt. Vielleicht bin ich mit 74 Jahren sogar der Oldie in diesem Forum… Aber man darf sich auf seine alten Tage schließlich noch etwas gönnen. Aber so eine heiße Kiste habe ich bisher noch nie besessen, wenn ich einmal von dem gebrauchten BMW 1800, den ich mit 18 Jahren gefahren bin, mal absehe. Danach kamen eher die Familienkutschen. Und jetzt bin ich durch Zufall auf den Terramar gestoßen. Eigentlich wollte ich nur einen Plug in-Hybrid kaufen, da ich nach 4-jährigem Kampf mit Bauherrn, Stadtwerken und WEG endlich meine eigene Wallbox habe. Aber Voll-Stromer überzeugen mich insbesondere wegen der Ladeinfrastruktur auf Urlaubsfahrten noch nicht. Und im Alter will man nicht lange warten. Man hat ja nicht mehr so viel Zeit… Also musste ein Plug in her. Zunächst hatte ich mich bei meinem Peugeot-Händler umgeschaut. Aber der e-3008 sagte mir nicht zu. Dann guckte ich bei diesem Händler nach dem Kia Sportage - und hatte Kauf- und Kreditvertrag schon unterschriftsreif. Aber allein der Zinssatz mit 7,99% bei Finanzierung störte mich. Und die Tatsache, dass der Nachfolger schon als Erlkönig gesichtet wurde. Ein Bekannter schlug mir dann vor, bei seinem Cupra-Händler den Formentor anzuschauen. Also machten wir einen Termin. Und als ich im Autohaus stand, stolperte ich über den gerade frisch eingetroffenen Terramar. Hinein gesetzt - und durchs offene Fenster gerufen „gekauft“. Es gibt einfach schöne Zufälle! Jetzt kann ich es kaum noch abwarten. Wie gesagt, die Uhr tickt…
Herzlich Willkommen bei uns!
Woher kommst du denn genau?