Das dürfte ein Oldsmobile 98 Holiday Sports Sedan sein.
Beiträge von Joschi im Thema „Wer kennt das Auto?“
-
-
Das geht hier ein bischen schnell, ich kenne solche Threads so, dass erst wenn die Lösung erfolgt ist ein neues Bild folgen darf, idR darf das der "Gewinner" dann einstellen.
So soll es sein, keine Prototypen, keine Rennwagen, nur Serienautos.
-
Genau!
Eine Eigenentwicklung des Citroën-Werks in Slough, einige Kilometer westlich von London mit Glasfaserkarosserie. Gut 200 Autos wurden gebaut, ausschließlich mit Rechtslenkung für den britischen Markt.
Ralle 68 ist dran. -
-
Die Verwechslungsgefahr war durchaus gewollt, allerdings gab es zu dieser Zeit „nur“ den XJ6, noch nicht den XJ12. Und der Deauville hatte einen 5,8 Liter Achtzylinder unter der Haube. Die Felgen haben das Wappen von De Tomaso, dürften Original sein.
-
Richtig!
War aber nicht der Vorgänger, die wurden parallel gebaut. Der Deauville war bis 1978 die schnellste Serienlimousine Europas, dann kam der Mercedes 450 SEL 6,9.
fuchsi_VZ 5 ist dran. -
-
Ich bin ja neu hier im Forum und weiß nicht, ob an einem autobezogenen Wissens- oder Ratespiel Interesse besteht, aber ich versuch‘s einfach mal:
Man stellt das Foto eines Autos ein (Serienfertigung, keine Studien, keine Rennwagen) und dann gilt es, das Auto zu benennen, mit Marke und Typ. Wer die richtige Antwort gibt, ist nach Auflösung durch den Einsteller des Fotos mit dem nächsten Auto dran. Ich fange einfach mal an: