Du hast leider vollkommen recht!
Das mit den Fahrdaten z.B. ist mir auch schon aufgefallen.
Auch bei den anderen Punkten stimme ich dir zu.
Bisher war ich trotz allem der Meinung, das sich das mit kommenden Versionen noch verbessern wird, zufrieden.
Jedoch kommen für diesen Softwarestand der App, einfach auch viel zu wenig Updates mit Verbesserungen.
Da stellen sie auf eine komplett neue App um, aber scheinbar haben sie sich hierbei nicht all zu viel Mühe gegeben.
Das die Funktion Routenplanung an das Fahrzeug bei mir nicht funktioniert und auch nach Neuinstallation usw. nicht mal angezeigt wird, ärgert mich.
Zumal man erst die Hilfe eines Forums benötigt, um überhaupt zu erfahren, das es diese Funktion schon gibt und bei manchen auch korrekt funktioniert.
Beiträge von Hofi im Thema „Navigationsziel per App übertragen“
-
-
Hartnäckigkeit lohnt sich ja doch hin und wieder!
Jetzt gehts!
Auf der Karte ist unten rechts ein Button. Einfach da draufklicken und Zack, schon wird "Zum Fahrzeug" angezeigt.Also, alles klar und danke für die Hilfe!
War wohl gestern schon ein wenig spät. Geht leiderimmer noch nicht. Das ist ja die Funktion, das man sein Auto wiederfindet.
Ich habe auch gar keinen Route Button! Bei mir steht nach der Zieleingabe nur Öffnen, Anrufen und Teilen zur Verfügung.
-
Hartnäckigkeit lohnt sich ja doch hin und wieder!
Jetzt gehts!
Auf der Karte ist unten rechts ein Button. Einfach da draufklicken und Zack, schon wird "Zum Fahrzeug" angezeigt.Also, alles klar und danke für die Hilfe!
-
Funktioniert leider immer noch nicht!
Hab die App jetzt auch mal auf meinem iPad installiert. …geht auch nix!
Mein Formi hat noch nicht aktuelle Software 1969 bekommen. Vielleicht liegt es ja daran. -
"My Cupra" auf dem Iphone und "Cupra Connect" auf dem Tablet mit Android.
"Cupra Connect" funktioniert auf dem Iphone ja nicht.Habe hier ein iPhone 15 mit iOS 18.1
Also ich lösche jetzt mal die App, leere den Cache und installiere nochmal.
Noch habe ich Hoffnung, das ich das bei mir auch irgendwie hinbekomme.
Kannst du bitte mal in der App unter Profil unten nachschauen, was für eine Version bei dir läuft?
Bei mir ist es die Version 2.4.0 (2024101171700) -
-
Gibts doch nicht! Und was benutzt du für eine App? My Cupra, oder Cupra Connect?
-
Hallo bubacher.
Ja, genau so ist es! In der iOS Version der My Cupra App wurde diese Funktion noch nicht umgesetzt. Vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Versionen.
-
Entschuldige jetzt meine Frage dazu, hast Du etwa Angst bei der Routen Eingabe im Auto zu erfrieren?
Ein Witzbold!
War ja nur ein Beispiel.
Dieses Feature ist natürlich zu jeder Jahreszeit praktisch. Und da es, wie wir jetzt wissen, in der neuen My Cupra App fehlt, ist es zumindest Erwähnenswert.
Zumal nicht jeder nur zu einem Ziel fährt, sondern mehrere vor sich hat. Da ist eine Routenplanung zuhause am Schreibtisch sinnvoll! Stichwort Maut, Autobahn oder Bundesstraße, Verkehrsbedingungen usw.. -
Als ich meinen "gebrauchten" Cupra im September abgeholt habe, wurde gleich beim ersten Einrichten auf die My Cupra App verwiesen.
Bekam also nicht die Chance mit Cupra Connect zu arbeiten.
Ich finde die Route zuvor in der App einzugeben und dann im Fahrzeug zu verwenden, ist vor allem im Winter ein tolles Feature. Vielleicht kommt das ja noch!
Danke für Deine Hilfe! -
-
Hmm, genau das wird es sein. Bei mir in der My Cupra App wird keine Option "Im Fahrzeug nutzen" angezeigt.
Und ich konnte von Anfang an die Cupra Connect App nicht nutzen. Hier wird gleich nach dem Start auf die "My Cupra" App verwiesen und weitergeleitet!
Wieso geht das bei Dir?
Ich benutze ein iPhone. Vielleicht liegt es daran... -
Sollte über die Cupra APP gehen
Ich kann die eingegebene Route in der App öffnen. Aber es läuft dann nur über Google Maps.
Die Route lässt sich nicht per die App auf das Cupra Navi selber übertragen. -
Hallo liebe Cupra Community.
Habe eine Frage.
Bei meinem Wohnmobilnavi, kann ich Zuhause per App auf meinem Smartphone eine Route berechnen lassen und diese dann auf das Navi im Wohnmobil übertragen.
Ist das vielleicht beim Cupra auch möglich? Habe hierzu nichts gefunden.
Gruß,
Hofi