E-Autos haben keine Seele
Aber immerhin eine Sehne, in Form vom Ladekabel.
E-Autos haben keine Seele
Aber immerhin eine Sehne, in Form vom Ladekabel.
Auf meins hat er zumindest kein Bock, vermutlich System overload bei den genialen Fragen SegaPro
Ich glaube, man muss ihn erst erwähnen und dann schreiben, was man will.
Am Anfang hattest du es anders herum. Und den Beitrag bearbeiten bringt dann nichts mehr, denn er wird nur bei frischen Postings getriggert.
Ist aber nur ne Vermutung. 😂
Vielen Dank und habt viel Spaß beim testen. Ich werde das mal beobachten und eure Erfahrungen einsammeln
Ja, irgendwie so hatte ich das erwartet
Wie gesagt: Er hat keinen administrativen Zugriff und für die Suche ist er zu blöd
Jetzt bin ich gespannt
Rechtschreibfehler machen ihm nichts, sofern er den Inhalt versteht.
Privat beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema, aber auch eher nur oberflächlich.
Interessant - er hats wieder nicht gesehen (Ich kann es im Admin-Menü sehen).
Seltsamerweise antwortet er mir aber auf Chatnachrichten...
Na klar - ich hab ja sonst nix zu tun
Tja also das hat er nicht mitbekommen - wieso weiß ich jetzt tatsächlich auch nicht. Eigentlich sieht alles richtig aus.
Also er braucht immer das @ - also Du musst ihn gezielt erwähnen, sonst bekommt er den Beitrag nicht mit. Das ist extra so gemacht, damit er uns hier nicht auf den Keks geht
Wenn Du ihn per Direktchat (also Sprechblase oben rechts) anchattest, dann kannst Du einfach ganz normal mit ihm chatten.
Bedenkt aber bitte: Maximal 10 Anfragen pro User und Monat. Das gilt auch für das chatten.
Sag ihm doch, er soll etwas über Cupra erzählen
Jetzt fehlte das "@"
Nochmal - da passte was mit den Rechten noch nicht. Habs angepasst.
Naja - kurz und knackig.
Es ist halt ein Experiment.
Ihr könnt ihn auch per Direktnachricht schreiben - die Antwort dauert ein paar Minuten.
Das ist einfach:
Cupra-Forum beteilige Dich doch mal bitte hier an dem Beitrag und stell Dich etwas vor.
Hallo zusammen,
ich habe mal etwas gespielt und einen KI-Bot in das Forum gelassen. Das Ganze ist experimentell.
Der Sinn dahinter ist eigentlich ganz einfach:
- Ich möchte mal schauen, ob ein solcher Bot eine sinnvolle Unterstützung ist (helfen beim Suchen bestimmter Beiträge, zur Belustigung, für andere unerwartete Dinge).
- Es ist auch viel Spieltrieb dabei
Das alles ist jetzt ein Test. Lasst uns einfach mal ausprobieren, wie es sich hier mit einer KI lebt. Ich werde im Anschluss an das Experiment (ca. bis Ende 2024) eine Umfrage starten und eure Meinung einsammeln. Wenn das Resultat ist, dass wir bestimmte Funktionen nicht nutzen, ihn auch bestimmten Bereichen aussperren oder ihn vielleicht sogar komplett aus dem Forum entfernen, so bin ich damit fein. Mir ist wichtig, dass es am Ende des Tages für euch nützlich ist - ich selbst habe davon nichts, abgesehen von den Kosten. Vielleicht setzen wir ihn nachher auch nur in den Offtopic-Bereich zur Belustigung... ihr entscheidet.
Was er kann:
- Er kann in den Foren auf Fragen von euch antworten - VORSICHT: Er ist aktuell für alle Forenbereiche freigeschaltet!! Da wird es später sicher noch Einschränkungen geben. Aber ich will ihn erst einmal ohne Leine testen.
- Er kann mit euch Smalltalk per PN halten
Was er nicht kann:
- Er hat keinen Zugriff auf administrative Bereiche und kann daher auch nicht moderieren oder administrieren. Dies wird sich auch niemals ändern - ich hätte ein komisches Gefühl damit. Somit hat er auch keinen Zugang zu euren persönlichen Daten.
Wie er zu verwenden ist:
Er agiert als Benutzer hier im Forum. Ihr könnt ihn also einfach eine PN schicken oder ihn in einem Beitrag erwähnen. Sein Username ist "Cupra-Forum". Vorschläge zu besseren Namen werden gerne entgegengenommen - ich war sehr unkreativ und es ist ja auch vorerst nur ein Experiment.
Die Anzahl der Interaktionen die ihr mit ihm tätigen könnt, sind vorerst auf 10 pro User/Monat beschränkt. Ich will damit vermeiden, dass ich hier plötzlich 300 Beiträge der KI löschen muss.
Probiert ihn gerne aus - per Konversation, als Erwähnung bei einer Frage in einem Beitrag.. was auch immer euch einfällt und nutzt diesen Beitrag hier gerne für euer Feedback.
Hinweis: Das alles ist ein Experiment. Bitte seid etwas vorsichtig.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß