In der Falschen! 🤣 Flugzeuge
Ich muss zu den Autos wechseln 🤣
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
In der Falschen! 🤣 Flugzeuge
Ich muss zu den Autos wechseln 🤣
Ja ich glaube, ich muss mich jetzt durch das Jobcenter umschulen lassen, damit ich bei meinem freundlichen als Meister anheuern kann ![]()
![]()
Ich bin voll bei Dir!
Ich habe auch bis zu dem Zeitpunkt auch alles ordnungsgemäß durch den Freundlichen machen lassen.
Jetzt nach 5 Jahren Garantie, die ausgelaufen war und das 6 Jahr anfing war es mir egal.
Was mir wichtig ist: Für 5min Arbeit und 30€ Teilekosten 350€ zu verlangen, in welcher Relevanz steht es dazu?
Ich als Ingenieur verdiene nicht mal so viel ![]()
Also ich hatte letztens fast das gleiche an meinem ŠKODA Kodiaq, den ich jetzt wegen Cupra verkauft habe.
Auto zeigt Inspektion an, ich zum Freundlichen. Es war die Inspektion Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Luftfilter. Der Frundliche meinte dann, das macht 450€ und ich Hä? Habe ich mich da verhört? Dann meinte ich bitte die Lufffilter raus nehmen, machte dann 90€ und das habe ich dann machen lassen, wenn ich schon da war. Aber 350€ für 2 Filter. Zuhause habe ich dann die Filter für 30€ bei Amazon bestellt, diese waren am nächsten Tag da. Der Wechsel dauerte dann 5 min. Wie kommt VAG auf 350€? Ok ich nehme 140€ Meister Stunde x 2 plus Filter kosten. Braucht dann ein Meister für die selbe Arbeit wie ich 2 Stunden? Lächerlich.
Das beste kommt aber noch. Als ich den Wagen abholte, meinte der Service Mitarbeiter, dass er meine Inspektion Meldung nicht resetet hat, weil ich nur 30% der Inspektion ausgeführt habe? Ist nicht dein Ernst letztes Mal war’s ähnlich, da hat er es noch gemacht.
Zum Glück kann ich es auch selber rücksetzen, seitdem ich mir ODBelven zugelegt habe.
Mit zusätzlichen Öl Wechsel würde ich die Kosten verstehen aber nicht so.
Beste Grüße
Patrick