Ich würde IMMER zu einer vernünftig überprüften Installation einer Wallbox raten - dann kann der Wagen auch Einphasig mit 3,6kW „betankt“ werden.
Ist eben nur ein bisschen schwierig, wenn man eine Laternen-Garage hat
Ich würde IMMER zu einer vernünftig überprüften Installation einer Wallbox raten - dann kann der Wagen auch Einphasig mit 3,6kW „betankt“ werden.
Ist eben nur ein bisschen schwierig, wenn man eine Laternen-Garage hat
Ich danke euch, das waren die Infos, diem ich brauchte!
Hallo, leider bin ich nicht in der komfortablen Lage, meinen E hybrid an einer Wall-Box oder Außensteckdose eines Hauses laden zu können.
Ich muss so ungefähr 40 m Verlängerungskabel legen, bis ich an den nächst gelegenen Standort des Autos komme.
Dazu hatte ich jetzt ein relativ dünnes Verlängerungskabel genommen und in eine Zimmer-Steckdose gesteckt.
Strom kam am Ladegerät an, wurde vom Ladegerät aber nicht erkannt. Ich vermute mal, die Stromstärke war zu gering.
Bei einem Freund mit Einfamilienhaus und Lade-Kabel direkt in die Kellersteckdose ging alles einwandfrei.
Also entweder liegt es bei mir an der Steckdose, oder am Kabel.
Meine Frage an die Techniker unter euch:
wieviel Strom muss mindestens die Steckdose bringen und welchen Querschnitt sollte das Verlängerungskabel haben, damit nach 40 m noch etwas am Ladegerät ankommt.
Bis dahin nehme ich auch weiterhin die 1 km Fußweg bis zur nächsten Ladesäule auf mich.