Ich würde IMMER zu einer vernünftig überprüften Installation einer Wallbox raten - dann kann der Wagen auch Einphasig mit 3,6kW „betankt“ werden.
Ist eben nur ein bisschen schwierig, wenn man eine Laternen-Garage hat ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich würde IMMER zu einer vernünftig überprüften Installation einer Wallbox raten - dann kann der Wagen auch Einphasig mit 3,6kW „betankt“ werden.
Ist eben nur ein bisschen schwierig, wenn man eine Laternen-Garage hat ![]()
Ich danke euch, das waren die Infos, diem ich brauchte!
Hallo, leider bin ich nicht in der komfortablen Lage, meinen E hybrid an einer Wall-Box oder Außensteckdose eines Hauses laden zu können.
Ich muss so ungefähr 40 m Verlängerungskabel legen, bis ich an den nächst gelegenen Standort des Autos komme.
Dazu hatte ich jetzt ein relativ dünnes Verlängerungskabel genommen und in eine Zimmer-Steckdose gesteckt.
Strom kam am Ladegerät an, wurde vom Ladegerät aber nicht erkannt. Ich vermute mal, die Stromstärke war zu gering.
Bei einem Freund mit Einfamilienhaus und Lade-Kabel direkt in die Kellersteckdose ging alles einwandfrei.
Also entweder liegt es bei mir an der Steckdose, oder am Kabel.
Meine Frage an die Techniker unter euch:
wieviel Strom muss mindestens die Steckdose bringen und welchen Querschnitt sollte das Verlängerungskabel haben, damit nach 40 m noch etwas am Ladegerät ankommt.
Bis dahin nehme ich auch weiterhin die 1 km Fußweg bis zur nächsten Ladesäule auf mich.