1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Fahrzeugpflege
  4. Innenraum Reinigung

Beiträge von Leon245 im Thema „Innenraum Reinigung“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Innenraum Reinigung

• Leon245
    • 1. November 2022 um 16:01
    Zitat von CityCobra

Aber mit einem Spülmittel pflegst Du doch nicht die Kunststoffoberflächen und frischt sie auf, oder?

Reinigen wird wohl funktionieren, aber was ist mit der Pflege und Optik?

Deine Frage war doch nur auf das Entfernen von Schmutz/Staub bezogen dachte ich ;)

Mit Auffrischen/Pflege habe ich mich nie stark beschäftigt. Es gab auch keinen Grund, alle meine Autos aus den letzten Jahren habe ich so geputzt wie oben beschrieben und die sahen immer wie neu aus.

Ich wüsste ehrlich nicht, was ich da pflegen soll. Klar, wenn man jetzt plant ein Auto mit Ledersitzen 15 Jahre zu behalten, dann sollte man das Leder pflegen. Aber meine Autos halte ich so 4-5 Jahre und kann sie im makellosen Zustand verkaufen ohne teure Pflege genutzt zu haben.

• Innenraum Reinigung

• Leon245
    • 1. November 2022 um 14:18
    Zitat von CityCobra

Was benutzt Ihr zum Entfernen von Staub im Innenraum?

Ich habe mir ein paar Swiffer Tücher besorgt und werde auch mal die Polyboy Auto Feuchttücher testen.

Zur Pflege das Koch Chemie Refresh Cockpit Care und für den Bildschirm den Mistify Bildschirmreiniger, mit dem habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht bei meinem Tablet, Handy und TV.

Einen Eimer heißes Wasser mit Spüli und nen Lappen :D

Für den Bildschirm einfach handelsüblichen (harmlosen) Glasreiniger mit einem Mikrofasertuch.

Ein normales Brillenputztuch habe ich sowieso im Auto, damit wische ich zwischendurch mal über den Bildschirm.

Diese ganzen extra Autopflege Produkte für den Innenraum sind mMn Geldverschwendung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™