1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen
  4. EasyOpen

Beiträge von bender83 im Thema „EasyOpen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• EasyOpen

• bender83
    • 25. Februar 2025 um 08:21

Hab es über das Wochenende mal beobachtet. Bei mir hat es in 80% der Fälle immer geklappt. Egal ob in der Tiefgarage oder Draussen. In 20% der Fälle musst ich ein zweites Mal "kicken".

• EasyOpen

• bender83
    • 13. Februar 2025 um 07:35

Bei mir hat das jeweils auch im Dunkeln, bzw. in Tiefgaragen funktioniert. Kam aber bisher nicht so oft vor... Würde aber keinen Sinn machen.

• EasyOpen

• bender83
    • 12. Februar 2025 um 14:04

Jap, das hatte ich auch schon bemerkt. ^^

• EasyOpen

• bender83
    • 12. Februar 2025 um 13:09

Achso, ja dann passt deine Aussage relativ gut. Mit dem Fuss öffnen klappt zu 99%. Ab und an muss ich 2-3x "kicken". Aber ist wohl auch eine Gewohnheit, klappt schon besser als zu beginn.

• EasyOpen

• bender83
    • 12. Februar 2025 um 11:35

99% wäre mir zu wenig. Ich möchte sicher sein, dass mein Auto abgeschlossen ist, wenn ich weg gehe. Ich bleibe beim klassischen Keyless.

• EasyOpen

• bender83
    • 12. Februar 2025 um 07:55

Die zwei Funktionen haben nicht miteinander zu tun. Ich habe Öffnen beim Annähern deaktiviert und Easy Open bei der Heckklappe aktiviert und das klappt auch soweit. Aber nicht immer so zuverlässig. Ab und an muss ich "nachtreten" das es erkennt wird. Ich habe mich noch nicht unters Auto gelegt, aber evtl. kann der Sensor da auch verschmutzen?

Hast du den Schlüssel beim Öffnungsversuch bei dir? Dies muss sein. Das Fahrzeug ist ausgeschaltet? Sitzt bereits jemand im Auto? Der Schlüssel muss auf jeden Fall bei dir sein. Liegt der im Auto und du möchtest die Klappe öffnen, klappt dies nicht. Ob das Auto eingeschaltet sein darf, bzw. auch jemand im Auto sitzen, dass weiss ich nicht sicher. bei mir gab es in diesem Fall mal das Problem, dass er so nicht öffnen wollte.

Wie auch immer, ich nutze meist die Taste auf der FB. Den Fuss eigentlich nur dann, wenn ich wirklich keine Hand frei habe und keine Lust habe, alles abzustellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™