1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen
  4. EasyOpen

Beiträge von Tim1989 im Thema „EasyOpen“

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• EasyOpen

• Tim1989
    • 23. Februar 2025 um 15:57

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Hat jemand zufällig die Erfahrung gemacht, das EasyOpen bei gewissen Untergründen nicht funktioniert?

Gestern beim einkaufen (gepflasterter Parkplatz) hat es partout nicht funktioniert. Bin im Anschluss in eine geflieste Halle zum aussaugen und reinigen gefahren und da hat es bei mehreren Versuchen zu 100% funktioniert. Als ich dann aus der Halle auf den gepflasterten Hof gefahren bin, hat es wieder nicht funktioniert.

Habe mittlerweile irgendwie den Verdacht, dass der Sensor eventuell nicht richtig eingestellt oder ausgerichtet ist. Aber ich sehe diesen auch nicht, wenn ich mich unters Auto lege.

Danke für eure Antworten.

Gruß Tim

• EasyOpen

• Tim1989
    • 12. Februar 2025 um 17:30

Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst. Ich gehe ganz stark davon aus, dass der Sensor nur im hellen reagiert. War eben unterwegs einkaufen (schon leichte Dämmerung) und es hat kein einziges Mal funktioniert. Nun bin ich in eine Halle gefahren um mich in einer hellen und sauberen Umgebung unters Auto zu legen weil ich schauen wollte ob der Sensor vll verschmutzt ist. Hab ich nicht gebraucht, weil es auf Anhieb bei mehreren Versuchen tadellos funktioniert sowohl öffnen wie auch schließen.

• EasyOpen

• Tim1989
    • 12. Februar 2025 um 11:22
    Zitat von Niko666

EasyOpen funktioniert bei mir zu 99% besser als beim Vorgänger:)

Hat am Wochenende bei mir auch zu 99% funktioniert. Vll bin ich auch einfach nur zu doof :D

• EasyOpen

• Tim1989
    • 12. Februar 2025 um 08:39

Schlüssel habe ich immer dabei. Auto ist ausgeschaltet, Handbremse ist aktiv und es sitzt auch niemand im Fahrzeug. Was auf jeden Fall schon mal gut zu wissen ist, das die Funktionen bzgl. Ver- bzw. Entriegeln nichts mit der EasyOpen zu tun haben.

• EasyOpen

• Tim1989
    • 11. Februar 2025 um 20:11

Guten Abend,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit der EasyOpen - Funktion hören, da ich momentan ein kleines bisschen am verzweifeln bin.

Bei der Übergabe am Freitag hat der Händler diese Funktion im Rahmen der Einweisung in den Einstellungen aktiviert. Diese hat auch am Samstag im Rahmen der ersten Einkaufstour mit dem neuen Auto einwandfrei funktioniert.

Am Sonntag habe ich die Einstellungen „Öffnen beim Annähern“ und „Schließen beim Entfernen“ deaktiviert. EasyOpen habe aktiviert gelassen, da ich es ja nutzen möchte.

Gestern war ich unterwegs und habe mir einen Wolf getreten, der Kofferraum wollte via EasyOpen einfach nicht aufgehen.

Heute morgen habe ich die Einstellungen „Öffnen beim Annähern“ und „Schließen beim Entfernen“ spaßeshalber wieder aktiviert. An der Arbeit angekommen habe ich es nochmal probiert und ich konnte ohne Probleme den Kofferraum via EasyOpen öffnen und schließen.

Als ich heute Abend wieder Zuhause angekommen bin, habe ich es nochmal probiert aber es funktioniert warum auch immer nicht.

Kann jemand zufällig sagen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit EasyOpen funktioniert. Ich habe ja den Verdacht, dass a) Öffnen beim Annähern aktiviert sein muss und b) das es nicht im dunklen funktioniert.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™